Hallo
Ich habe das Problem, dass wenn ein neuer Benutzer angelegt wird ich eine Email bekomme.
Im Admin Bereich unter Allgemeines --> Konfiguration --> E-Mail Adresse des Administrators ist meine Adresse allerdings gar nicht eingetragen.
Nun wollte ich fragen, ob es noch irgnedwo eine Einstellung gibt, wo steht, wer die Accounts freischalten kann?
Gruss
DonOssi
Aktivierung durch Administrator bei neuem Nutzer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Aktivierung durch Administrator bei neuem Nutzer
hallo,
müßtest du drüber gestolpert sein: im acp, konfiguration, dort kannst du einstellen, ob du neuregistrierte user freischalten mußt oder sie das selbst können oder etc.
grüße, yks
müßtest du drüber gestolpert sein: im acp, konfiguration, dort kannst du einstellen, ob du neuregistrierte user freischalten mußt oder sie das selbst können oder etc.
grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Re: Aktivierung durch Administrator bei neuem Nutzer
Hi,
die eMail-Adresse wird an der Stelle auch aus deinem Profil genommen. Wo du das ganze einstellen kannst hat dir ja yks schon beanwortet
Markus
die eMail-Adresse wird an der Stelle auch aus deinem Profil genommen. Wo du das ganze einstellen kannst hat dir ja yks schon beanwortet

Markus
donossi hat geschrieben:Im Admin Bereich unter Allgemeines --> Konfiguration --> E-Mail Adresse des Administrators ist meine Adresse allerdings gar nicht eingetragen.
Nun wollte ich fragen, ob es noch irgnedwo eine Einstellung gibt, wo steht, wer die Accounts freischalten kann?
Gruss
DonOssi
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen