hallo,
ist es richtig, daß verbotene benutzernamen für gäste nicht gelten ?
bin mir nicht sicher, ob das beim 2er standard oder modzugabe war, jedenfalls konnte man dort benutzernamen sperren und es betraf auch gäste. fand ich sehr sinnig.
gibt es etwas vergleichbares im 3er ?
danke + viele grüße, yks
verbotene benutzernamen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
verbotene benutzernamen
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Re: verbotene benutzernamen
Kurze Antwort? Nein, das ist nicht richtig.yks hat geschrieben:ist es richtig, daß verbotene benutzernamen für gäste nicht gelten ?
Wenn du z.B. den Benutzernamen "Gast" gesperrt hast, werden auch Gäste nicht mehr unter diesem Benutzernamen schreiben können. Dann erscheint nämlich dieser nette Spruch:
Wer es nicht glaubt, kann das ja zur Not auch mal selber ausprobieren.Der ausgewählte Benutzername wurde gesperrt oder enthält ein zensiertes Wort. Bitte wähle einen anderen Benutzernamen.
Kein Support per PN!
hallo jfooty,
hatte 'gast' als benutzernamen verboten (nichtmitgliedernamen sperren geht ja nicht), aber es konnte trotzdem damit gepostet werden.
da dort gast groß geschrieben wurde, gab ich auch noch 'Gast' ein - was auch tatsächlich als zweites mit angenommen wurde - und trotzdem konnte man noch damit posten.
deshalb mich etwas wundere und schon überlegt habe, woran es liegen könnte.
kann ich irgendwas noch nachprüfen ?
viele grüße, yks
nein, genau das war/ist leider nicht der fall gewesen.Wenn du z.B. den Benutzernamen "Gast" gesperrt hast, werden auch Gäste nicht mehr unter diesem Benutzernamen schreiben können.
hatte 'gast' als benutzernamen verboten (nichtmitgliedernamen sperren geht ja nicht), aber es konnte trotzdem damit gepostet werden.
da dort gast groß geschrieben wurde, gab ich auch noch 'Gast' ein - was auch tatsächlich als zweites mit angenommen wurde - und trotzdem konnte man noch damit posten.
deshalb mich etwas wundere und schon überlegt habe, woran es liegen könnte.
kann ich irgendwas noch nachprüfen ?
viele grüße, yks
Sorry, das kommt davon, wenn man nicht genau hinschaut.
Das ist wohl der feine Unterschied zwischen sperren und verbieten.
Ich habe den Benutzernamen nicht gesperrt, sondern verboten.
Dann darf niemand diesen Benutzernamen verwenden, weder beim Schreiben eines Beitrages noch bei der Registrierung.
Das ist wohl der feine Unterschied zwischen sperren und verbieten.
Ich habe den Benutzernamen nicht gesperrt, sondern verboten.
Dann darf niemand diesen Benutzernamen verwenden, weder beim Schreiben eines Beitrages noch bei der Registrierung.
Kein Support per PN!
sperren geht auch gar nicht.Ich habe den Benutzernamen nicht gesperrt, sondern verboten.
sperren hatte ich erst versucht, nachdem es mit dem verbieten nicht geklappt hat.
*zur sicherheit nochmal alles durchcheck, aber in der hinsicht mir schon sicher bin, da getestet.
viele grüße, yks
edit:
oh mann, nun gehts - nicht versteh
*freu, daß doch klappt - aber so langsam im boden versinke...
trotzdem danke für deine hilfe *schäm und mich am besten erst mal ausschlafe*
[ externes Bild ]
edit:
doch nicht ganz blöd war
das 'Gast' im benutzernamen von gastpostings kommt dann zustande, wenn ein gast das feld nicht ausfüllt - dann wird automatisch 'Gast' eingefügt, egal, ob 'gast' verboten ist oder nicht.