Gelöst: Critical.message_die() was called multiple times.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Re: Critical Error! message_die() was called multiple times.
Wie aus dem Basisbeitrag ersichtlich ist, geht es hier anscheinend um mehr, als nur um eine Fehlermeldung, die durch einen Kalendermod in Kombination mit einer anscheinend fehlenden Tabellenzeile verursacht wird. Deswegen plädiere ich hier für eine umfassende Generalreparatur, wie ich diese bereits empfohlen habe.
Zuletzt geändert von dieweltist am 20.04.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ich schrieb bereits: Keine weitere Diskussion.
Was du hier schreibst ist absoluter Quatsch.
Grüße: Mahony
Ich schrieb bereits: Keine weitere Diskussion.
Was du hier schreibst ist absoluter Quatsch.
Wenn du keine Ahnung hast... Dieter NuhrWie aus dem Basisbeitrag ersichtlich ist, geht es hier anscheinend um mehr, als nur um eine Fehlermeldung, die durch einen Kalendermod in Kombination mit einer anscheinend fehlenden Tabellenzeile verursacht wird.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- dieweltist
- Mitglied
Du meinst also, dass durch das Fehlen dieser Datenbankzeile auch das BackUp-Rückspielen nicht mehr möglich ist? Wenn Du meinst? Ich gebe ja zu, dass ich da nicht so viel Ahnung habe, dass ich dies wirklich beurteilen könnte. Ich entschuldige mich hiermit auch dafür, dass ich spekuliert hatte. 

@dieweltist
& OT:
kuck mal nach auf wieviele der täglich geschätzten 50 neuenThreads ich antworte? 3 oder 4???
Warum?
Das sind die, wo ich vll. helfen kann und mir sicher bin daß ich den Fragesteller nicht ins Nirwana schicke.
Wenn Du's genauso machst, gibts hier auch weniger Krawall.
& OT:
kuck mal nach auf wieviele der täglich geschätzten 50 neuenThreads ich antworte? 3 oder 4???
Warum?
Das sind die, wo ich vll. helfen kann und mir sicher bin daß ich den Fragesteller nicht ins Nirwana schicke.
Wenn Du's genauso machst, gibts hier auch weniger Krawall.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
P.S. Es war nie die Rede davon, dass man ein Backup nicht einspielen könne. Allerdings wäre dies wohl nur die allerletzte Option, wenn das Forum wesentlich leichter (ohne Datenverlust) zu reparieren ist.
Erstens fehlt keine "Datenbankzeile", sondern die Datenbank-Tabelle phpbb_config und zweitens muss lediglich die Tabelle neu angelegt werden. Eventuell noch fehlende Einträge (Spalten) eines MODs in dieser Tabelle, müssen dann natürlich ebenfalls wieder eingefügt werden.Du meinst also, dass durch das Fehlen dieser Datenbankzeile auch das BackUp-Rückspielen nicht mehr möglich ist?
P.S. Es war nie die Rede davon, dass man ein Backup nicht einspielen könne. Allerdings wäre dies wohl nur die allerletzte Option, wenn das Forum wesentlich leichter (ohne Datenverlust) zu reparieren ist.
Taekwondo in Berlin
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Ich wollte hier keinen Anlass zum Streiten geben.
Bestenfalls wäre es sinnvoll alle OFF-Topic Beiträge, die eher der Sanktion dienen, rauszulöschen.
Kommen wir zur Fehler-Behebung:
Im Grunde genommen war die Lösung einfach! ..., aber man muss erstmal drauf kommen.
Ich will das Forum auf phpBB2 - Basis zu phpBB3 konvertieren.
Um das Forum nicht aus dem LIVE-Betrieb versehentlich zu schrotten und dann wie ein Ochs vorm Berge dazustehen, habe ich das Forum in einen zweiten Ordner auf demselben Webspace kopiert, phpBB3 aufgespielt und konvertiert.
Hat auch das meiste funktioniert und läuft nebenbei... in einer Experimentier-Version.., aber die ersten Probleme sind schon da, da schreibe ich aber im phpBB3-Bereich noch zu.
Der Fehlercode Return war "0" aus dem Calender_mod
Was macht ein Calender? In ihm kann man auch Termine speichern!
Genau DAS wird aber dank doofer php Programmiertechnik (odr umständlicher) auf den Webspace ins Cache ausgelagert.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer,
Quota sperrt Webspace
--> die Intitialisierungs Routine darf nix mehr auf
die Platte schreiben und es wird ein Fehler "0" zurück geliefert,
daraus folgt
--> Board kann nicht starten.....
mein Webspace war voll...
da muss man(n) erstmal drauf kommen....
Webspace auf 5GB vom Webmaster freischaufeln lassen..., alles funktioniert wieder.
Bestenfalls wäre es sinnvoll alle OFF-Topic Beiträge, die eher der Sanktion dienen, rauszulöschen.

Kommen wir zur Fehler-Behebung:
Im Grunde genommen war die Lösung einfach! ..., aber man muss erstmal drauf kommen.
Ich will das Forum auf phpBB2 - Basis zu phpBB3 konvertieren.
Um das Forum nicht aus dem LIVE-Betrieb versehentlich zu schrotten und dann wie ein Ochs vorm Berge dazustehen, habe ich das Forum in einen zweiten Ordner auf demselben Webspace kopiert, phpBB3 aufgespielt und konvertiert.
Hat auch das meiste funktioniert und läuft nebenbei... in einer Experimentier-Version.., aber die ersten Probleme sind schon da, da schreibe ich aber im phpBB3-Bereich noch zu.
Der Fehlercode Return war "0" aus dem Calender_mod
Was macht ein Calender? In ihm kann man auch Termine speichern!
Genau DAS wird aber dank doofer php Programmiertechnik (odr umständlicher) auf den Webspace ins Cache ausgelagert.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer,
Quota sperrt Webspace
--> die Intitialisierungs Routine darf nix mehr auf
die Platte schreiben und es wird ein Fehler "0" zurück geliefert,
daraus folgt
--> Board kann nicht starten.....
mein Webspace war voll...
da muss man(n) erstmal drauf kommen....
Webspace auf 5GB vom Webmaster freischaufeln lassen..., alles funktioniert wieder.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.