Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit vorübergehend mein Forum zu schliessen, d.h. es sollen noch alle weiterhin lesen können, nur das eine Zeit lang halt niemand mehr etwas schreiben kann. Ich will ja nicht das Forum deaktivieren.
Bei den Einstellungen für Registrierte User gibt es leider nix.
Möchte ja nicht jeden User einzeln das schreiben von Beiträgen verbieten, bzw. in jedem Forum die Rechte einzeln ändern..
Vielen Dank schon mla für Eure Tipps
Vorübergehende "Schreibsperre"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Vorübergehende "Schreibsperre"
Hallo,
ohne MOD geht das nur über die Gruppenspezifischen Forenrechte.
Weise der Gruppe "Registrierte Benutzer" für alle öffentlichen Foren die Rolle "Nur lesender Zugriff" zu.
Oder du veränderst alle bereits zugewiesenen Rollen.... was ich aber nicht machen würde.
ohne MOD geht das nur über die Gruppenspezifischen Forenrechte.
Weise der Gruppe "Registrierte Benutzer" für alle öffentlichen Foren die Rolle "Nur lesender Zugriff" zu.
Oder du veränderst alle bereits zugewiesenen Rollen.... was ich aber nicht machen würde.
Re: Vorübergehende "Schreibsperre"
D.h. ich muss für alle Foren einzeln dann die Benutzerrechte ändern.
Wie wäre das denn mit den zugewiesenen Rollen? Es geht ja nur um eine Benutzergruppe.
Wie wäre das denn mit den zugewiesenen Rollen? Es geht ja nur um eine Benutzergruppe.