GENERAL_MESSAGE

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

GENERAL_MESSAGE

Beitrag von leopittoni »

Hallo,

Ich möchte im Admin Bereich (in einer eigenen PHP-Datei) mittels GENRAL_MESSAGE eine Meldung schreiben lassen.

Code: Alles auswählen

else
{
$message = "Code: " . $forum_code;
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
Der Text wird zwar wiedergeben, allerdings erscheint die Info-Box mit Header und Footer des Frontend, und nicht des ACP.

Kann jemand helfen?

Danke, Léo
Benutzeravatar
leopittoni
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 26.04.2004 20:17

Re: GENERAL_MESSAGE

Beitrag von leopittoni »

Ok, ich habe den Hinweis erhalten, dass mit diesem Code, die Nachricht eigentlich richtig herausgegeben werden müsste:

Code: Alles auswählen

define('IN_ADMIN', true); 
Leider gibts bei mir nur ein "Hacking Attemps"

Kann jemand helfen?

Danke, Léo
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: GENERAL_MESSAGE

Beitrag von gn#36 »

Koenntest du mal deine bisherigen Ansaetze darstellen? Ohne grossartige Ansatzpunkte wird es schwierig dir da zu helfen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“