Suchergebnisse durchsuchen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shino
Mitglied

Suchergebnisse durchsuchen

Beitrag von Shino »

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Version des phpBB3 in eine bestehende Software integriert und mit Daten aus einem alten Board der Version 2 gefüttert.
Anfangs hatte ich kleinere Probleme mit dem Suchindex, nach einigen Einstellungen ist dieser jetzt aber (native) korrekt hergestellt und funktioniert soweit.

Nun gibt es aber auch die Möglichkeit, Suchergebnisse selbst nochmals auf bestimmte Wörter zu durchsuchen.
Und hier gibt es dann leider etwas Probleme. Denn manchmal erhalte ich dort Ergebnisse, manchmal aber auch nicht.
Es ist jedoch nicht so willkürlich wie es sich anhört. Er findet in einem Suchfall z.B. immer das Wort "Text", aber niemals das Wort "Sylvie". Obwohl es klar und deutlich im Suchergebnis zu lesen ist.

Ist dieses Problem bekannt? Habe ich einen Fehler gemacht?
Und wie funktioniert diese Suche über Suchergebnisse? Orientiert sie sich auch am Suchindex, oder geht sie einfach den ermittelten String durch?

Danke für eure Antworten,
Shino

PS:

Da wegen dieser Passage schon jemand angefragt hat:
Shino hat geschrieben: Es ist jedoch nicht so willkürlich wie es sich anhört. Er findet in einem Suchfall z.B. immer das Wort "Text", aber niemals das Wort "Sylvie". Obwohl es klar und deutlich im Suchergebnis zu lesen ist.
Ich suche Beispielsweise nach dem Wort "Hilfe". Dort finde ich 20 Beiträge zu. In diesen Beiträgen kann man das Wort "Sylvie" sehen (Zitat o.ä.).
Und dann möchte ich das Suchergebnis selbst durchsuchen! Diese Funktion gibt es! Und wenn ich dort "Sylvie" eintrage, gibt es kein Ergebnis mehr!

Nochmals Grüße,
Shino
mavrick3
Mitglied

Re: Suchergebnisse durchsuchen

Beitrag von mavrick3 »

Wenn du dein Board konvertiert hast solltest du mal unter Wartung bei Such-Indizes, bei den zwei "Index erstellen" Knöpfle draufklicken...

Steht beim Konvertieren auch beschrieben...

Und ansonsten... Wie kann man Suchanfragen durchsuchen?! xD

Grüssle mavii
mavrick since: 7.7.07
Shino
Mitglied

Re: Suchergebnisse durchsuchen

Beitrag von Shino »

Hallo,

den Suchindex habe ich, wie oben beschrieben, schon erstellt und der klappt auch.

Suchergebnisse kann man ganz einfach durchsuchen. Wenn du Ergebnisse hast, siehst du oben links ein kleines Feld "Suchergebnisse durchsuchen", wo du nochmal etwas eingeben kannst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“