Wichtige Mod die immer noch fehlen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
_Ming_
Mitglied
Wichtige Mod die immer noch fehlen?

Beitrag von _Ming_ »

Hi Leutz, kann es tatsächlich sein, dass so wichtige Mod wie:
  • - Cash Mod
    - Shop Mod

und vor allem eine
    - Lexikon Mod (mit Bildern)
immer noch nicht (in deutsch) in einer (einigermassen) stabilen Version entwickelt sind?

...wenn, dann hinkt phpBB (.de) wohl massiv der "state of the art" und dem anderen "unaussprechlichen" :wink: Board hinterher...

Hoffe, es gibt Hoffnung?!

Greetz Ming
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
dieweltist
Mitglied
Re: Wichtige Mod die immer noch fehlen?

Beitrag von dieweltist »

Ein äußerst wichtiger Mod, der immer noch fehlt, ist eine Suchmöglichkeit nach editierten Beiträgen, die dann natürlich nach Editierdatum geordnet sein müssen. Aber nicht irgendwelche Spielereien mit Ikonen, die bei Threads erscheinen, in denen editiert wurde.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Gerne darfst Du natürlich die Mods übersetzen und die Übersetzungen den Modautoren und Mitgliedern zur Verfügung stellen. :cookie:
Es ist sicherlich nicht Aufgabe von phpbb.de die (unzähligen) Modifikationen von anderen Modautoren zu übersetzen.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es den einen oder anderen Mod bereits auf phpbb.com gibt (ob nun stable oder unstable sei dahin gestellt). Benutz einfach mal die Suche oder schau gleich im entsprechenden Forum.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Naja, ob eine MOD wichtig ist oder nicht, entscheidet ja doch wohl eher der eigene Geschmack.
Was dazu allerdings die jeweiligen Entwickler tun, oder eben nicht tun, um diese MODs fertigzustellen, ist dabei allerdings deren Sache und hat ja nicht wirklich viel mit phpbb(.de) zu tun.
Dazu ist auch phpbb.de nicht danach zu beurteilen, ob eine für phpBB 3 entwickelte (und eben ggf. noch nicht fertige) Erweiterung/MOD fertiggestellt wurde oder nicht.

Es ist zwar schade, dass Modifikationen, die bereits im phpBB 2 gerne verwendet und oft eingesetzt wurden, nun immer noch auf eine Konvertierung, bzw. Fertigstellung für das phpBB 3 warten, aber das obliegt immer noch den jeweiligen MOD Autoren, in wie weit sie können und wollen.
Zuletzt geändert von oxpus am 25.04.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhaltlich überarbeitet
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

Michael Zacher hat geschrieben:Gerne darfst Du natürlich die Mods übersetzen und die Übersetzungen den Modautoren und Mitgliedern zur Verfügung stellen. :cookie:
...ja/nee, is' klar :grin: vll. solltest Du zwischen der Masse der User/Endanwender und der leider viel zu kleinen Gruppe der Modder/Programmierer unterscheiden...? Würde ich zu den Übersetzern/Entwicklern gehören, würde ich dann in der Rubrik "Mod Suche" o. g. schreiben...?!! Eben!
Michael Zacher hat geschrieben:Es ist sicherlich nicht Aufgabe von phpbb.de die (unzähligen) Modifikationen von anderen Modautoren zu übersetzen.
DA stimme ich Dir zu! Ich wollte damit auch nicht phpBB.de kritisieren, sondern die absolut schleppende Entwicklung des phpBB3 in DEutschland!
Michael Zacher hat geschrieben:Ich bin mir auch relativ sicher, dass es den einen oder anderen Mod bereits auf phpbb.com gibt (ob nun stable oder unstable sei dahin gestellt). Benutz einfach mal die Suche oder schau gleich im entsprechenden Forum.
...sorry, aber vll. solltest Du meine Anfrage nochmals richtig lesen und Deinen letzten Kommentar überdenken?

oxpus hat geschrieben:Naja, ob eine MOD wichtig ist oder nicht, entscheidet ja doch wohl eher der eigene Geschmack.
RICHTIG! Deshalb habe ich im o. g. Thread meine Meinung/Auffassung vertreten! (...und das, nachdem ich die Suche intensiv genutzt habe und z. B. sehe, dass selbst ein "alter Hase" wie z. B. "RedBull" bereits seit fast einem Jahr auf der Suche ist! @Michael Zacher: Im Zweifel lieber mal selbst die Suche nutzen, statt nur obligatorisch darauf zu verweisen?!!)
oxpus hat geschrieben:Was dazu allerdings die jeweiligen Entwickler tun, oder eben nicht tun, um diese MODs fertigzustellen, ist dabei allerdings deren Sache und hat ja nicht wirklich viel mit phpbb(.de) zu tun.
Dazu ist auch phpbb.de nicht danach zu beurteilen, ob eine für phpBB 3 entwickelte (und eben ggf. noch nicht fertige) Erweiterung/MOD fertiggestellt wurde oder nicht.
Vollkommen richtig, deswegen meine Ergänzung/Richtigstellung was phpBB.de und phpBB DEutschland betrifft! Sorry, wenn sich der ein oder andere hierdurch auf den Schlipps getreten gefühlt hat!
oxpus hat geschrieben: Es ist zwar schade, dass Modifikationen, die bereits im phpBB 2 gerne verwendet und oft eingesetzt wurden, nun immer noch auf eine Konvertierung, bzw. Fertigstellung für das phpBB 3 warten, aber das obliegt immer noch den jeweiligen MOD Autoren, in wie weit sie können und wollen.
YEP! ...und eben dieses Engagement unterscheidet scheinbar (leider!!!) kostenlose von kostenpflichtigen Boards, obwohl(!!!!!!) bei den Letzteren die MOD-Entwicklungen ja auch eher von den Usern, als von den "Festangestellten" kommen...

However - back 2 basics....
Ich würde mich freuen, wenn...
  • a) Ihr (User und Entwickler) die "Wunsch- oder Needliste" erweitern würdet und noch viel mehr darüber, wenn...
    b) Ihr Entwickler die eine oder andere MOD entwickeln, oder einfach nur "transferieren" könntet...
Vielen lieben Dank!
Ming :geek:
www.CYBERDOOM.de
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Vollkommen richtig, deswegen meine Ergänzung/Richtigstellung was phpBB.de und phpBB DEutschland betrifft! Sorry, wenn sich der ein oder andere hierdurch auf den Schlipps getreten gefühlt hat!
Kein Problem, auf den Schlips warst Du hier mit Deiner Anmerkung nicht wirklich jemanden gestiegen.
Ich wollte es ja auch nur anmerken, nicht, daß das Thema in die falsche Richtung läuft.
Ich würde mich freuen, wenn...

a) Ihr (User und Entwickler) die "Wunsch- oder Needliste" erweitern würdet und noch viel mehr darüber, wenn...
b) Ihr Entwickler die eine oder andere MOD entwickeln, oder einfach nur "transferieren" könntet...
Ein wahrhaft frommer Wunsch, der leider, leider wohl nie zu 100 % in Erfüllung gehen wird.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

_Ming_ hat geschrieben:
Michael Zacher hat geschrieben:Gerne darfst Du natürlich die Mods übersetzen und die Übersetzungen den Modautoren und Mitgliedern zur Verfügung stellen. :cookie:
...ja/nee, is' klar :grin: vll. solltest Du zwischen der Masse der User/Endanwender und der leider viel zu kleinen Gruppe der Modder/Programmierer unterscheiden...? Würde ich zu den Übersetzern/Entwicklern gehören, würde ich dann in der Rubrik "Mod Suche" o. g. schreiben...?!! Eben!
Naja, wenn du zu faul bist, mal eben eine Sprachdatei zu übersetzen, dann bist du selbst schuld.

Ich habe auch einige MODs von phpbb.com in mein Board eingebaut und die englischen Sprachdateien selbst übersetzt, weil es keine deutschen Sprachdateien gibt.
So schwer ist das nun wirklich nicht und ich bin weder Modder noch Programmierer, sondern einfach jemand, der ein phpbb3-Forum betreibt.
Hätte ich es nicht selbst gemacht, so würde ich heute noch auf eine deutsche Übersetzung warten.

Deine gewünschten MODs gibts auf englisch, also raus aus dem Sessel und die MODs herunterladen und die Sprachdateien übersetzen!
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

Passat hat geschrieben:
_Ming_ hat geschrieben:
Naja, wenn du zu faul bist, mal eben eine Sprachdatei zu übersetzen, dann bist du selbst schuld.

Ich habe auch einige MODs von phpbb.com in mein Board eingebaut und die englischen Sprachdateien selbst übersetzt, weil es keine deutschen Sprachdateien gibt.
So schwer ist das nun wirklich nicht und ich bin weder Modder noch Programmierer, sondern einfach jemand, der ein phpbb3-Forum betreibt.
Hätte ich es nicht selbst gemacht, so würde ich heute noch auf eine deutsche Übersetzung warten.

Deine gewünschten MODs gibts auf englisch, also raus aus dem Sessel und die MODs herunterladen und die Sprachdateien übersetzen!
Danke für Deinen besonders qualifizierten Beitrag, der absolut nichts bringt!!!! Klar bin ich zu faul... und die anderen die gar kein Englisch können sind natürlich auch alle selbst schuld und haben Dank Deines Beitrages jetzt auch alle Mittel selbst in der Hand, um das Problem zu lösen....
SO EIN SCHWACHSINN!!!

CASH-MOD, POINT-MOD, SHOP-MOD und last but not least Lexicon (Acronym = ohne PIX und völlig instabil!)-MOD sind im Englischen nur bedingt lauffähig... im Deutschen fast keiner auch nur ansatzweise... aber hey, na klar... erst ist "man" zu faul die Suche zu nutzen und dann zu dumm -äh- ne sorry- natürlich auch hier "nur" zu faul ein paar kleine Sprachdateien zu übersetzen.
Entweder hast Du keinerlei Ahnung oder Du kannst mit Deinem Superwissen ja mal konstruktiv beitragen, indem Du die (einfach) übersetzten Sprachdateien (für welche MOD nochmal *lol*) hier anbietest, .... :x

BITTE LEUTZ: Haltet andere doch nicht einfach für zu dumm oder zu faul, oder spart Euch einfach solche Kommentare, die absolut OFF-TOPIC sind! Nützt Eure wertvolle Zeit doch einfach damit, die "Vorschläge" die Ihr macht nochmal zu prüfen, oder besser, selbst in die Tat umzusetzen und dann anderen damit zu helfen.......!!! DANKE :evil:
www.CYBERDOOM.de
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Das ist mal wieder typisch deutsche (nicht nur) Mentalität:
"wenn ich schon was bekomme, ohne eine Gegegenleistung erbringen zu müssen, hab ich schliesslich auch weiter Anspruch,
daß sich die Freunde in ihrer Freizeit hinsetzen um meinen Folgeansprüchen gerecht zu werden!?"
BTT:
Wer ausser Kindergarten braucht Cash Mod und ähnliches?
Gegenstand der Software ist ein Diskussions-Forum, keine Spielwiese für noch nicht ganz Gamer.
Ich freu mich immer, wenn ich was fertiges finde, das auf meine Wünche passt - und dazu gibts in den letzten 1,5 Jahren überraschend viel und vieles Gute!
Wie wärs mit:
"Danke Thread an dieses wirklich feine Stück Software und Danke daß ich die kostenlos verwenden kann!
Und Danke an die vielen Mod-Autoren, die tolle Ergänzungen auf die Beine stellen."
???
----
Nein - Gemecker über die eigene Unfähigkeit, im Umfeld des Internet nicht einmal ein paar Brocken Englisch zu beherrschen!
Muss wohl immer so sein.
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Zum professionellen manuellen Übersetzen empfehle ich die Freeware LingoPad. Und im Buchhandel ein englisch-deutsches Wörterbuch kann hier auch eine prima Ergänzung sein. Und in einigen Monaten wird es voraussichtlich ein prima Übersetzungsmakro von mir geben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“