Problem mit der "UploadPic"-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DiVaheight
Mitglied

Problem mit der "UploadPic"-Mod

Beitrag von DiVaheight »

Hi @ all !

Ich habe vor ein paar Tagen mit Mühe und Not (hab echt wenig Plan von sowas) die Upload-Pic-Mod für mein Forum installiert und habe mich extrem gefreut, als es tatsächlich funktioniert hat und die Bilder vom PC aus uploaden konnte!
JEDOCH haben mir einige User gesteckt dass sie den "UploadPic"-Button rechts über dem Texteingabefeld nicht sehen und somit auch keine Pics hochladen können! .. Wie kann das sein? Wo könnte da der Fehler stecken?

Bitte um Hilfe!
Diva8
Markus67
Ehrenadmin
Re: Problem mit der "UploadPic"-Mod

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal bitte im Adminbereich in der Rubrik "Upload Pic" ... da gibt es einen Eintrag "User" ... sind da überhall Häckchen gesetzt?

Schöne Grüße

Markus
samamijole
Mitglied

Beitrag von samamijole »

Hallo

ja schau mal da nach wo markus geschrieben hat ..

bei mir ist das so wenn ich im acp eine user einstellung ändere geht das häckchen des jeweiligen user´s weg.
ich weiß nicht ob das normal ist ... aber gut ich habe mich daran gewöhnt und wenn ich was ändere gehe ich später auf upload und setzte wieder alle häckchen...

gruß samamijole
DiVaheight
Mitglied

Beitrag von DiVaheight »

hm... ich sehe keine "uploadpic"-Rubrik im Adminbereich :/
Vielleicht liegt das daran, dass ich die Mod nicht per EasyModInstaller oder sonstwie installiert habe sondern durch eine mühselige Veränderung der ganzen Templatecodes usw. wie es in der Anleitung des Herstellers beschrieben war... :/
Andere Ideen? :(
buegelfalte
Mitglied

Beitrag von buegelfalte »

samamijole hat geschrieben:ich weiß nicht ob das normal ist ...
Nein, tippe auf Einbaufehler.
DiVaheight hat geschrieben:Vielleicht liegt das daran, dass ich die Mod nicht per EasyModInstaller oder sonstwie installiert habe sondern durch eine mühselige Veränderung
Dito.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
DiVaheight
Mitglied

Beitrag von DiVaheight »

es scheint so :/
Ich habe jetzt einfach eine andere - einfacher zu installierende- Mod zum Bilder hochladen installiert und damit klappts!
Trotzdem danke für eure Antworten!

cya
diva8
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“