Dateianhänge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Dateianhänge
Liebe Forengemeinde,
bisher hatte es wunderbar funktioniert mit der Einrichtung des Forums - auch konnte ich schon Bilder hochladen und als Newbie war ich schon recht zufrieden mit mir.
Trotzdem ich in der Boardkonfiguartion bei "Dateianhänge" diese sowohl für Beiträge als auch PN´s angeklickt und gespeichert habe, kann ich, selbst als Administrator, weder eine PDF noch ein Word anhängen.
Was muss ich tun?
Welche Dateien können und welche können nicht angehängt werden?
Vielen Dank im Voraus !
Euer
Lutz Hofmann
bisher hatte es wunderbar funktioniert mit der Einrichtung des Forums - auch konnte ich schon Bilder hochladen und als Newbie war ich schon recht zufrieden mit mir.
Trotzdem ich in der Boardkonfiguartion bei "Dateianhänge" diese sowohl für Beiträge als auch PN´s angeklickt und gespeichert habe, kann ich, selbst als Administrator, weder eine PDF noch ein Word anhängen.
Was muss ich tun?
Welche Dateien können und welche können nicht angehängt werden?
Vielen Dank im Voraus !
Euer
Lutz Hofmann
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du musst diverse Formate noch freigeben im ACP, dass du diese hochladen kannst.
ACP ---> Beiträge ---> Dateitypen verwalten und ACP ---> Beiträge ---> Dateityp-Gruppen verwalten solltest du dir anschauen und dementsprechend die Rechte setzen.
du musst diverse Formate noch freigeben im ACP, dass du diese hochladen kannst.
ACP ---> Beiträge ---> Dateitypen verwalten und ACP ---> Beiträge ---> Dateityp-Gruppen verwalten solltest du dir anschauen und dementsprechend die Rechte setzen.
-
- Mitglied
Re: Dateianhänge
Hallo zurück,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber als Newbie frage ich mich, was "ACP" ist und wo ich das finde?
Vielen Dank noch einmal im Voraus!
Lutz
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber als Newbie frage ich mich, was "ACP" ist und wo ich das finde?
Vielen Dank noch einmal im Voraus!
Lutz
- Metzle
Hallo,
ACP = Administration Control Panel = Administrationsbereich
ACP = Administration Control Panel = Administrationsbereich

-
- Mitglied
Daaaaankeee; hat bestens funktioniert!
Wenn wir schon beim Thema Dateianhänge sind:
Ich würde gerne auch Dateianhänge in beiträgen anhängen, aber sobald eine datei (egal welcher dateianhang, auch erlaubte) hochgeladen wurde, kommt die meldung, dass diese nicht erlaubt sei.
Auch hier: (ACP ---> Beiträge ---> Dateitypen verwalten und ACP ---> Beiträge ---> Dateityp-Gruppen verwalten) konnte ich nichts besonderes ändern, weil ja schon für mich wichtige dateitypen wie .mp3 oder .doc erlaubt sind. Es kommt aber trotzdem die oben beschriebene Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?
Falls doch nicht passend, nichts für ungut
edit: Problem gelöst. Ich war im falschen Reiter.
Ich würde gerne auch Dateianhänge in beiträgen anhängen, aber sobald eine datei (egal welcher dateianhang, auch erlaubte) hochgeladen wurde, kommt die meldung, dass diese nicht erlaubt sei.
Auch hier: (ACP ---> Beiträge ---> Dateitypen verwalten und ACP ---> Beiträge ---> Dateityp-Gruppen verwalten) konnte ich nichts besonderes ändern, weil ja schon für mich wichtige dateitypen wie .mp3 oder .doc erlaubt sind. Es kommt aber trotzdem die oben beschriebene Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?
Falls doch nicht passend, nichts für ungut

edit: Problem gelöst. Ich war im falschen Reiter.
-
- Mitglied
Hallo ich habe auch ein Problem mit Dateianhängen.
Eingestellt ist:
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge --> erlauben "JA"
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge --> Verzeichnis "files"
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge --> max. Größe "10 MiB"
ACP --> Beiträge --> Dateitypen verwalten --> pdf --> Dokumente
ACP --> Beiträge --> Dateitypgruppen verwalten --> Dokumente --> Erlaubt "JA"
ACP --> Beiträge --> Dateitypgruppen verwalten --> zugeordnete Dateierweiterungen --> unter anderem "pdf"
ACP --> Beiträge --> Dateitypgruppen verwalten --> erlaubte Foren --> "alle Foren erlaubt"
Wenn ich nun auf einen Beitrag antworte und ein pdf mit gerade mal 100kb hochladen möchte erhalte ich die Meldung:
Konnte Dateianhang nicht nach ./files/2_f77d23311424fbf8fedea4b033e08f55 hochladen.
Was mache ich falsch. Im FTP Bereich habe ich den Ordner "files" mit CHMOD auf 770 stehen.
Eingestellt ist:
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge --> erlauben "JA"
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge --> Verzeichnis "files"
ACP --> Beiträge --> Dateianhänge --> max. Größe "10 MiB"
ACP --> Beiträge --> Dateitypen verwalten --> pdf --> Dokumente
ACP --> Beiträge --> Dateitypgruppen verwalten --> Dokumente --> Erlaubt "JA"
ACP --> Beiträge --> Dateitypgruppen verwalten --> zugeordnete Dateierweiterungen --> unter anderem "pdf"
ACP --> Beiträge --> Dateitypgruppen verwalten --> erlaubte Foren --> "alle Foren erlaubt"
Wenn ich nun auf einen Beitrag antworte und ein pdf mit gerade mal 100kb hochladen möchte erhalte ich die Meldung:
Konnte Dateianhang nicht nach ./files/2_f77d23311424fbf8fedea4b033e08f55 hochladen.
Was mache ich falsch. Im FTP Bereich habe ich den Ordner "files" mit CHMOD auf 770 stehen.
Hi,
versuch doch mal CHMOD 777.
versuch doch mal CHMOD 777.
-
- Mitglied
war das geraten ??
mit 777 funzt die ganze Sache.
Vielen Dank.

mit 777 funzt die ganze Sache.
Vielen Dank.
- oxpus
Naja, weniger geraten, als gewusst: CHMOD 777 ist der volle Zugriff auf die betreffende Datei für alle User.
Für alle, die mehr wissen wollen: KB:chmod
Für alle, die mehr wissen wollen: KB:chmod
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!