Shoutbox
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shoutbox
Hallo,
nachdem ich mir die ganzen Themen zur Shoutboxsuche zu Gemüte gezogen habe und eigentlich nur noch ärgerlich darüber bin was man dort so alles gelesen hat eröffne ich einfach mal einen neuen Thread in der Hoffnung nicht solche unqualifizierten Antworten zu bekommen...
Ich suche eine SB für phpBB3, wie gesagt ich nutzte bereits die Suche aber diese brachte mich nicht wirklich weiter, da dort fast nur unqualifiziert diskutiert wurde was nicht wirklich hilfreich ist. Ich hoffe jemand kann mir eine gute und einfach zu installierende SB empfehlen.
Vielen Dank schonmal vorweg
Gruß
Nissi74
nachdem ich mir die ganzen Themen zur Shoutboxsuche zu Gemüte gezogen habe und eigentlich nur noch ärgerlich darüber bin was man dort so alles gelesen hat eröffne ich einfach mal einen neuen Thread in der Hoffnung nicht solche unqualifizierten Antworten zu bekommen...
Ich suche eine SB für phpBB3, wie gesagt ich nutzte bereits die Suche aber diese brachte mich nicht wirklich weiter, da dort fast nur unqualifiziert diskutiert wurde was nicht wirklich hilfreich ist. Ich hoffe jemand kann mir eine gute und einfach zu installierende SB empfehlen.
Gruß
Nissi74
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
[OT]Also Du möchtest beurteilen können welche Beiträge qualiviziert oder unqualiviziert sindNissi74 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Nissi74

Meine SuFu hat mindestens zwei Shoutboxen für das phpbb3 herausgeworfen.
1) ajax_shout_120RC1
2) AJAX Chat' Version 2.0.0B8
LG Franki
Re: Shoutbox
genau das meinte ich, das ist genauso qualifiziert und hilfreich was du geschrieben hast. Ich schrieb bereits das ich die Sufu benutzt habe und all das was dort steht ist bringt mich nicht wirklich weiter. Aber ich danke dir macht immer wieder Spaß sich als Laie mit solchen Klugscheißern auseinanderzusetzen. Dann schreib lieber garnichts, denn sowas ist eher deprimierend anstatt hilfreich
Zu 2: Ich wollte keinen Chat sondern eine SB^^
Schönen Tag noch
Zu 1: RC ist meines Wissens nicht für wirklich produktiven Einsatz gedacht oder?Meine SuFu hat mindestens zwei Shoutboxen für das phpbb3 herausgeworfen.
1) ajax_shout_120RC1
Schönen Tag noch
- franki
Das ist es ja was ich meinte... als Laie zwischen qualitativen und unqualitativen Beiträgen unterscheiden zu könnenNissi74 hat geschrieben:genau das meinte ich, das ist genauso qualifiziert und hilfreich was du geschrieben hast. Ich schrieb bereits das ich die Sufu benutzt habe und all das was dort steht ist bringt mich nicht wirklich weiter. Aber ich danke dir macht immer wieder Spaß sich als Laie mit solchen Klugscheißern auseinanderzusetzen. Dann schreib lieber garnichts, denn sowas ist eher deprimierend anstatt hilfreich

Zu 1) Ist alles drin was eine Shoutbox braucht. Die Shoutbox wird nicht mehr weiterentwickelt ist aber bestimmt über User hier im Forum zu beziehen. ( http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=645725 )Nissi74 hat geschrieben:Zu 1: RC ist meines Wissens nicht für wirklich produktiven Einsatz gedacht oder?Meine SuFu hat mindestens zwei Shoutboxen für das phpbb3 herausgeworfen.
1) ajax_shout_120RC1
Schönen Tag noch
Zu 2) Es ist eine Shoutbox ( http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=543865 )
LG Franki
Alles klar, das ist eine Aussage die Hand und Fuß hat, ich bedanke mich dafür!
Ich hab dazu noch eine kleine Frage, ich lese immer wieder das dort die Styleanpassungen für die beiden "originalen Styles" dabei sind. Da ich aber einen anderen Style benutze, ist es schwer die SB auf meinen Style anzupassen?
UPDATE: Kann man die ajax_shout_120RC1 noch irgendwo downloaden? Die Links die man im Forum und Google findet sind down
Ich hab dazu noch eine kleine Frage, ich lese immer wieder das dort die Styleanpassungen für die beiden "originalen Styles" dabei sind. Da ich aber einen anderen Style benutze, ist es schwer die SB auf meinen Style anzupassen?
UPDATE: Kann man die ajax_shout_120RC1 noch irgendwo downloaden? Die Links die man im Forum und Google findet sind down
- franki
Dazu müsste ich mal wissen welchen Style du verwendest und danach kann man die Template abändern, dass sollte nicht das Problem sein.Nissi74 hat geschrieben:Alles klar, das ist eine Aussage die Hand und Fuß hat, ich bedanke mich dafür!
Der Download ist in einem anderen Thread hier im Forum (hast selber gerade darin geschrieben) hinterlegt (letzter Beitrag)
LG Franki
hehe ja ich weiß, leider isser down... hab schon eifrig gegoogelt aber auch dort nichts gefunden bisher
Mein Style den ich nutze ist Acidtech Green
- franki
Solltest meien vorigen Beitrag richtig lesenNissi74 hat geschrieben:hehe ja ich weiß, leider isser down... hab schon eifrig gegoogelt aber auch dort nichts gefunden bisher

Aber für dich noch mal in diesem TreadDer Download ist in einem anderen Thread hier im Forum (hast selber gerade darin geschrieben) hinterlegt (letzter Beitrag)
ajax_shout_12RC1.zip incl. deutschen Sprachfiles
Und hier die Templateänderung in der shout_body.html
Ersetze alles gegen folgendes
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_CAN_VIEW_AS -->
{$CA_BLOCK_START}
{$CA_CAP2_START}{L_SHOUTBOX}{$CA_CAP2_END}
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="{$CA_SPACING}">
<tr>
<td width="100%" class="row2" valign="middle"><p id="shoutbox"></p></td>
</tr>
</table>
{$CA_BLOCK_END}
<br />
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
display_shoutbox = true;
load_shout();
//]]>
</script>
<!-- ENDIF -->
Fals Du den Namen Shoutbox nicht verwenden willst sondern einen anderen musst Du folgende änderung durchführen:
öffne die root\language\de\mods\shout.php
suche
'SHOUTBOX' => 'Shoutbox',
'SHOUTBOX' => 'dein Name für die Shoutbox,
LG Franki
Super und vielen Dank, leider habe ich bei dem Einbau ein kleines Problem...
ich hab die install aufgerufen aber es passiert nichts.
ich hab die install aufgerufen aber es passiert nichts.
- franki
Hast Du die kpl. install.xml und die templates\subsilver2.xml abgearbeitet und alle Dateien auch die geänderten wieder auf den Server geladen?
Mehr kann ich ohne einen Link zum Forum (evtl. per PM) nicht sagen.
Mehr kann ich ohne einen Link zum Forum (evtl. per PM) nicht sagen.
LG Franki