Dateianhänge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Dateianhänge

Beitrag von Dr.Death »

Nein, das war nicht geraten.

Bei einem CHMOD 770 und einer Meldung das etwas nicht möglich hochzuladen, gehe ich davon aus Dein FTP User nicht der Eigentümer und auch nicht in der gleichen Gruppe wie der Web User ( also der, der das Uploadscript ausführt ) ist.

Also gehört Dein FTP User zur 3. Ziffer in einem CHMOD ( Rest der Welt ).
Da für den "Rest der Welt" keine Berechtigung existiert ( 770 ) scheitert das Hochladen.
Elton_Berlin
Mitglied

Re: Dateianhänge

Beitrag von Elton_Berlin »

Ups... ich wollte nicht respektlos etwas in die Waagschale werfen. Sollte nur ein Joke sein (das mit geraten).
Auf alle Fälle super vielen Dank für die Lösung.
Ich war nur der Ansicht das 770 reichen müsste, aber mit deiner Erklärung Dr.Death versteh ich warum nun auch die letzte 7 erscheinen muß.

Deshalb noch mal ein fettes Danke für die schnelle Antwort.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“