(Viele) Allgemeine Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AnnasKramkiste
Mitglied
(Viele) Allgemeine Fehler

Beitrag von AnnasKramkiste »

Moin,
seit neustem kann ich so ziemlich gar nichts mehr in meinem Forum machen, weil überall dieser oder ähnliche Fehler auftauchen:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table './usr_web14_2/phpbb_posts' is marked as crashed and should be repaired [145]

SQL

INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (1, 2, 0, '85.176.6.103', 1240867687, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'test', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, '', '35ue9mpg', 1, 0, 647)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1871
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: posting.php
LINE: 1001
CALL: submit_post()
oder auch
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table './usr_web14_2/phpbb_posts' is marked as crashed and should be repaired [145]

SQL

SELECT p.post_id FROM phpbb_posts p WHERE p.topic_id = 636 ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 20

BACKTRACE

LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

LINE: 221
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()

FILE: viewtopic.php
LINE: 896
CALL: dbal->sql_query_limit()
Ich habe soweit ich weiß nichts schlimmes damit angestellt, allerdings hat mein Webspace-Anbieter das hier in seinen News stehen:
Die Wartung wurde soebend vollständig abgeschlossen.
Neue PHP Version: 5.2.9

Bitte beachten Sie, das es in Einzelfällen vorkommen kann, das Ihre PHP Scripte nicht ordnungsgemäss mit der neuen PHP Version 5 funktionieren. Bitte konsultieren Sie in diesem Fall den Hersteller des jeweiligen Scriptes. In der Regel ist PHP 5 jedoch vollständig abwärtskompatibel zu älteren PHP Versionen.
Ich nehme an, das hat damit zu tun...?
Weiß leider nicht genau was ich dagegen machen kann und hoffe einfach mal, dass mir hier jemand helfen kann :o

Liebe Grüße,

Anna
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
coolsoft
Mitglied

Re: (Viele) Allgemeine Fehler

Beitrag von coolsoft »

steht gerade heut eauch schon weiter unten...
'marked as crashed'
Tabelle ist als defekt markiert -
Provider hat Mist gebaut ....
geh in Dein phpmyadmin und markiere in der Datenbankübersicht alle Tabellen, und wähle ganz unten 'Tabelle(n) reparieren'
sollte eigentlich helfen
wenn nicht, muss der Hoster ran!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: (Viele) Allgemeine Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Führe mal folgenden SQL-Befehl in phpmyadmin aus

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE phpbb_posts
Edit: coolsoft war schneller

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“