User sieht eigene Attachements nicht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
M_I_B
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2007 10:18
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

User sieht eigene Attachements nicht

Beitrag von M_I_B »

Hallo liebe User/innen,

ich hätte da mal wieder ein Problem...

Für eine Benutzergruppe X habe ich eingestellt, das die zwar Attachements hochladen, aber keine herunterladen dürfen. So weit, so gut. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, das ein User der Gruppe X, der z.B. ein Bild hoch geladen hat, sein eigenes Bild nicht sehen kann. Das ist natürlich ziemlich doof :-? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das jeder natürlich seine selbst hoch geladenen Anhänge auch Sehen resp. herunter laden kann.

Ich habe hier schon ein bisschen die Suche und auch mal Google & Co. bemüht, in der Hoffnung, das ich nicht alleine mit dieser Merkwürdigkeit da stehe, aber leider ohne Erfolg.

Könne mir bitte jemand mal beibiegen, wo ich da ansetzen kann (EInstellungen oder auch gerne eine MOD), um genau das zu ermöglichen?!
... immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;)
Baba ... Micha
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: User sieht eigene Attachements nicht

Beitrag von Crizzo »

Welchen Sinn macht es denn, dass Nutzer Datei hochladen, aber von anderen keine anschauen können? Wäre es nicht einfach, ihnen einfach besser zu erlauben?
Benutzeravatar
M_I_B
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2007 10:18
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Re: User sieht eigene Attachements nicht

Beitrag von M_I_B »

... das macht schon Sinn unter gewissen Umständen ...

Ich möchte mich hier aber nicht auf eine Debatte über Sinn oder Unsinn dieser Option einlassen. Das hatten wir in unserem Forum schon zu genüge und wurde dann letztendlich mehrheitlich so entschieden...
... immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;)
Baba ... Micha
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: User sieht eigene Attachements nicht

Beitrag von oxpus »

Ich vermute hierzu eine nicht korrekt gesetzte Berechtigung für die Dateianhänge.
Schau dazu auch mal hier rein: KB:rechtesystem
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
M_I_B
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2007 10:18
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Re: User sieht eigene Attachements nicht

Beitrag von M_I_B »

... dachte ich auch erst, aber daran liegt es nicht. Es ist reproduzierbar so, das ein User seine eigenen Anhänge nicht sehen/laden kann, wenn die Usergruppe, in der der User ist, zwar berechtigt ist, Anlagen hochzuladen, aber allgemein keine Anlagen sehen/laden darf. Hier fehlt die Ausnahme für den Urheber selbst.
... immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;)
Baba ... Micha
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: User sieht eigene Attachements nicht

Beitrag von Dr.Death »

Naja, Du hast ihm ja verboten Anlagen zu sehen. Damit eingeschlossen sind auch seine eigenen.

Ich verschiebe das mal in die MOD Suche.
Benutzeravatar
M_I_B
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.11.2007 10:18
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Re: User sieht eigene Attachements nicht

Beitrag von M_I_B »

jo ok, hier ist es nun besser aufgehoben.
... immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;)
Baba ... Micha
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“