Gruppenfarbe geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mahadras
Mitglied

Gruppenfarbe geht nicht

Beitrag von Mahadras »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein paar gruppen erstellt, und auch eine Farbe ausgewählt, in denen nacher die user gefärbt sind.

Nun habe ich auch einen benutzer zur gruppe hinzugefügt, aber leider wird der benutzer nicht in der farbe angezeigt wie ich es eigentlich bei der gruppen einstellung angegeben habe....

ich hoffe ihr versteht was ich meine und wisst wie ich es ändern könnte.
vielen dank für euere bemühungen
gruß
mahadras
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppenfarbe geht nicht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst die Gruppe zur Hauptgruppe machen, dann geht die Farbe auch nicht verloren. Also Administratoren in die Gruppe Administratoren und dann zur Hauptgruppe machen und so weiter.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mahadras
Mitglied

Beitrag von Mahadras »

super, es geht auch, darauf hab ich nicht so richtig geachtet, also vielen dank :D
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Kann man sich einfach merken:
Wenn ein User in mehreren Gruppen Mitglied ist, weiss das Forum ja nicht, welche Gruppenfarbe nun der User bekommen soll.
Daher eben die Funktion der "Hauptgruppe", die somit die Farbe des Users bestimmt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“