[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von rPaHzPeBrB »

nickvergessen hat geschrieben:Man kann mehrere Bilder auf einmal hochladen. Dazu muss nur im ACP die Einstellung richtig gemacht sein!
Ja, aber dann erscheinen, wenn man 100 eingibt, 100 Zeilen, und man muss jedesmal Bild auswaehlen, OK klicken, auf Zeile klicken, Bild auswaehlen. Bei 500-1000 Bildern kann das echt muehsam werden. Ich musste das zum Glueck nur 170 Mal machen...

... schau mal auf ImageShack, einfach auf die Zeile klicken, Bilder einziehen, oder Shift + Pfeil nach unten und so mehrere Bilder merkieren, die dann hochgeladen werden.

... noch ein Bug:
In der Signatur habe ich ein Bild, welches auf dem Server liegt. Wird ueberall gscheid angezeigt. In der gallery wird immer /gallery/ davor gesetzt und so wird das Bild natuerlich nicht gefunden. Vll. schaust du dir des mal an. Glaube nicht, dass das ein von mir verursachter Fehler ist.

Ausserdem: das Wasserzeichen wird sehr unscharf angezeigt, obwohl es die gleiche groesse hat und sehr simpel ist.

mfG!

p.s. Toller Mod!
Zuletzt geändert von rPaHzPeBrB am 01.05.2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Da lediglich ich die Bilder uploade, reicht mir wahrscheinlich die Funktion im ACP, brauche also nicht ein Feld wie bei ImageShack. Jedoch wollte ich dich auf einen Bug hinweisen. Wenn keine Bilder ausgewaehlt sind und mann auf OK klickt, bekommt man einen sehr langen SQL Error.

Jetzt nur noch den Fehler mit dem Bildern beheben (allen Bildern, z.B. in der Signatur wird /gallery/ davorgesetzt, werden also nicht angezeigt).

Das Problem mit den sehr schwammigen Wasserzeichen ist nicht so wichtig, waere aber in der naechsten Verison vll. schoen.

EDIT: Sehr grosser Fehler: Beim ACP Import werden Sonderzeichen (in diesem Fall āšīūņķē) durch ?? ersetzt, ob man das noch beheben koennte, da muss man nur einen kleinen Teil im ACP aendern, das hat mir zumindest ein anderer Autor gesagt, bei dem der selbe Fehler vorkam. Ausserdem kann man beim ACP upload die Discription nicht angeben.

Anregung:
Bewertungssystem mit Sternen wie bei Youtube.



mfG

P.S. Nimm das alles (ausser mit dem /gallery/) als Anregungen, wollte halt gute Tips geben, wenn du nicht weisst, was du am Mod verbessern kannst!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

rPaHzPeBrB hat geschrieben:Jedoch wollte ich dich auf einen Bug hinweisen. Wenn keine Bilder ausgewaehlt sind und mann auf OK klickt, bekommt man einen sehr langen SQL Error.
Ist schon behoben für die nächste Version.
rPaHzPeBrB hat geschrieben:Jetzt nur noch den Fehler mit dem Bildern beheben (allen Bildern, z.B. in der Signatur wird /gallery/ davorgesetzt, werden also nicht angezeigt).
dann gib einfach die volle Domain mit an, ansonsten kann das ja nicht funktionieren.
rPaHzPeBrB hat geschrieben:Das Problem mit den sehr schwammigen Wasserzeichen ist nicht so wichtig, waere aber in der naechsten Verison vll. schoen.
Was für ein schwammiges Wasserzeichen, bei mir sieht das ganz klar aus: http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=227
rPaHzPeBrB hat geschrieben:EDIT: Sehr grosser Fehler: Beim ACP Import werden Sonderzeichen (in diesem Fall āšīūņķē) durch ?? ersetzt, ob man das noch beheben koennte, da muss man nur einen kleinen Teil im ACP aendern, das hat mir zumindest ein anderer Autor gesagt, bei dem der selbe Fehler vorkam. Ausserdem kann man beim ACP upload die Discription nicht angeben.
Also bei mir Funktionieren Umlaute. Und die gleiche Beschreibung für hunderte Bilder ergibt für mich wenig Sinn, deswegen fehlt das Feld.
kein Support per PN
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von 7emper5i »

Wenn ich auf den jeweiligen Nutzer klicke, habe ich folgende zwei Anzeigen, welche für mich als Laien auf einen Fehler im Code-Einfügen schließen lassen.

Code: Alles auswählen

{ TOTAL_IMAGES }:  { SEARCH_USER_IMAGES }
Nachdem ich mir die Installationsanleitung noch mal zu Gemüte geführt habe, ist allerdings nichts dabei rumgekommen.

Ich hab den Code in Form gebracht, aber in der Profildarstellung änderte sich nichts.

Wo habe ich den Fehler eventuell gemacht?

Besten Dank für die Mühe
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von rPaHzPeBrB »

7emper5i hat geschrieben:Wenn ich auf den jeweiligen Nutzer klicke, habe ich folgende zwei Anzeigen, welche für mich als Laien auf einen Fehler im Code-Einfügen schließen lassen.

Code: Alles auswählen

{ TOTAL_IMAGES }:  { SEARCH_USER_IMAGES }
Nachdem ich mir die Installationsanleitung noch mal zu Gemüte geführt habe, ist allerdings nichts dabei rumgekommen.

Ich hab den Code in Form gebracht, aber in der Profildarstellung änderte sich nichts.

Wo habe ich den Fehler eventuell gemacht?

Besten Dank für die Mühe
Dir fehlt die language Datei. Schaue nach, ob du alle Dateien richtig kopiert hast!
nickvergessen hat geschrieben:
rPaHzPeBrB hat geschrieben:Jedoch wollte ich dich auf einen Bug hinweisen. Wenn keine Bilder ausgewaehlt sind und mann auf OK klickt, bekommt man einen sehr langen SQL Error.
Ist schon behoben für die nächste Version.
rPaHzPeBrB hat geschrieben:Jetzt nur noch den Fehler mit dem Bildern beheben (allen Bildern, z.B. in der Signatur wird /gallery/ davorgesetzt, werden also nicht angezeigt).
dann gib einfach die volle Domain mit an, ansonsten kann das ja nicht funktionieren.
rPaHzPeBrB hat geschrieben:Das Problem mit den sehr schwammigen Wasserzeichen ist nicht so wichtig, waere aber in der naechsten Verison vll. schoen.
Was für ein schwammiges Wasserzeichen, bei mir sieht das ganz klar aus: http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=227
rPaHzPeBrB hat geschrieben:EDIT: Sehr grosser Fehler: Beim ACP Import werden Sonderzeichen (in diesem Fall āšīūņķē) durch ?? ersetzt, ob man das noch beheben koennte, da muss man nur einen kleinen Teil im ACP aendern, das hat mir zumindest ein anderer Autor gesagt, bei dem der selbe Fehler vorkam. Ausserdem kann man beim ACP upload die Discription nicht angeben.
Also bei mir Funktionieren Umlaute. Und die gleiche Beschreibung für hunderte Bilder ergibt für mich wenig Sinn, deswegen fehlt das Feld.
Naja, in der Beschreibung z.B. Danke an ... fuer die Bilder, oder wenn alle Bilder vom einem event sind und in der Beschreibung etwas uebrr das Event. Und, ja Umlaute funktionieren, die geposteten Buchstaben jedoch nicht.

Hier mein Wasserzeichen im ACP:
[ externes Bild ]

Und auf einem Photo:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von 7emper5i »

rPaHzPeBrB hat geschrieben:
7emper5i hat geschrieben:Wenn ich auf den jeweiligen Nutzer klicke, habe ich folgende zwei Anzeigen, welche für mich als Laien auf einen Fehler im Code-Einfügen schließen lassen.

Code: Alles auswählen

{ TOTAL_IMAGES }:  { SEARCH_USER_IMAGES }
Dir fehlt die language Datei. Schaue nach, ob du alle Dateien richtig kopiert hast!

Bist du dir sicher?

Ich habe die Gallerie und den Portal Block der Gallerie installiert und, sollte ich nicht allzu unaufmerksam gewesen sein, auch alle Sprachdatein installiert.

An der Fehlerdarstellung ändert sich aber nichts.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von wolfman24 »

7emper5i hat geschrieben:...sollte ich nicht allzu unaufmerksam gewesen sein, auch alle Sprachdatein installiert...
Auch für alle verfügbaren Sprachen (z.B. de und de_x_sie)?
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von 7emper5i »

"de_x_sie"

wird nicht von Haus aus mitgeliefert, daher nein.

Und ich habe auch die Nutzung von engl. und "x_sie" nicht zur Option gestellt.
Alle Nutzer werden automatisch geduzt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

7emper5i hat geschrieben:
rPaHzPeBrB hat geschrieben:
7emper5i hat geschrieben:Wenn ich auf den jeweiligen Nutzer klicke, habe ich folgende zwei Anzeigen, welche für mich als Laien auf einen Fehler im Code-Einfügen schließen lassen.

Code: Alles auswählen

{ TOTAL_IMAGES }:  { SEARCH_USER_IMAGES }
Dir fehlt die language Datei. Schaue nach, ob du alle Dateien richtig kopiert hast!

Bist du dir sicher?

Ich habe die Gallerie und den Portal Block der Gallerie installiert und, sollte ich nicht allzu unaufmerksam gewesen sein, auch alle Sprachdatein installiert.

An der Fehlerdarstellung ändert sich aber nichts.
Die Frage ist, ob du beim Einbinden ins Portal allen Code eingebaut hast.
kein Support per PN
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von 7emper5i »

Wird immer besser...
Ich habe heute nachmittag alles neu installiert. Alles überschrieben und neu eingefügt, alte Codezeilen auf "Richtigkeit" überprüft und (obwohl ich nicht weiss, ob es wichtig ist), auch den Code entsprechend formatiert und in Ordnung gebracht.

Nun zeigt er mir noch nicht mal mehr das User-Profil, sondern zeigt mir direkt einen Fehler an:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /srv/www/htdocs/web4/html/forum/memberlist.php on line 646

memberlist.php

Line 646 ist die "case 'email':" - Zeile

Code: Alles auswählen

	$template_html = 'memberlist_view.html';

	break;

	case 'email':

		// Send an email
		$page_title = $user->lang['SEND_EMAIL'];
		$template_html = 'memberlist_email.html';

		add_form_key('memberlist_email');

		if (!$config['email_enable'])
		{
			trigger_error('EMAIL_DISABLED');
		}
Ich habe eine Sicherungskopie der Memberlist eingespielt, in der ist die "case 'email':"-Zeile in Line 636...

Aber mein laienhaftes Auge erkennt keine unterschiede in dem angrenzenden Code..


Ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende..
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“