Problem nach Umzug - Profile werden nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Problem nach Umzug - Profile werden nicht angezeigt
Hi,
funktioniert noch immer nicht. Habe die Leerzeile entfernt, die Datei auf dem Server gelöscht und die neue Datei dann hochgeladen.
Kann es vielleicht am Backup liegen, also ich habe die Datenbank mit mysqldumper gesichtert und auch mit dem Programm hochgeladen, ist das Backup vielleicht fehlerhaft?
Gruß
funktioniert noch immer nicht. Habe die Leerzeile entfernt, die Datei auf dem Server gelöscht und die neue Datei dann hochgeladen.
Kann es vielleicht am Backup liegen, also ich habe die Datenbank mit mysqldumper gesichtert und auch mit dem Programm hochgeladen, ist das Backup vielleicht fehlerhaft?
Gruß
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn das Backup fehlerhaft wäre, würdest Du wohl auch keine Foren und Beiträge sehen.
Hm, hast Du den Ordner /cache/ vom Forum schon mal geleert? Also dort alles ausser die .htaccess und index.htm löschen.
Vielleicht hilft das schon.
Hm, hast Du den Ordner /cache/ vom Forum schon mal geleert? Also dort alles ausser die .htaccess und index.htm löschen.
Vielleicht hilft das schon.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Hi,
wurde mir im Chat auch geraten den cache Ordner zu leeren, aber ich hatte da nie was drin. Habe da jetzt (wie immer) nur htaccess und index.html Dateien drin, mehr nicht.
??
Habe jetzt wieder alle Dateien nochmals runtergeladen und die neuen hochgeladen, klappt noch immer nicht.
Woran kann es denn noch liegen???
wurde mir im Chat auch geraten den cache Ordner zu leeren, aber ich hatte da nie was drin. Habe da jetzt (wie immer) nur htaccess und index.html Dateien drin, mehr nicht.
??
Habe jetzt wieder alle Dateien nochmals runtergeladen und die neuen hochgeladen, klappt noch immer nicht.
- oxpus
Also die Dateien vom alten Server oder das phpBB 2 selber?Akreb hat geschrieben:Habe jetzt wieder alle Dateien nochmals runtergeladen und die neuen hochgeladen, klappt noch immer nicht.
Hm, ist wirklich verwunderlich.
Nach dem Board-Kopf ist das Profil einfach wie abgeschnitten.
Verlink doch mal die profile_view_body.tpl aus dem Template-Verzeichnis.
Ggf. hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Die Dateien vom alten Server hatte ich neu hochgeladen.
Hier ist die profile_view_body, hoffe jemand findet den Fehler: http://www.kormusic.de/profile_view_body.txt
Gruß
Hier ist die profile_view_body, hoffe jemand findet den Fehler: http://www.kormusic.de/profile_view_body.txt
Gruß
- oxpus
Da fehlt zumindest noch ein </tr>
Füge das mal nach der Zeile
ein.
Ob das allerdings schon alles war... k. a.
Recht valide schaut mir dieser Style jedenfalls nicht aus.
Füge das mal nach der Zeile
Code: Alles auswählen
<td width="100%" class="catLeft" colspan="2" height="28" ><span class="gen"><b>{L_SIG}</b></span><hr size="4"></td>
Ob das allerdings schon alles war... k. a.
Recht valide schaut mir dieser Style jedenfalls nicht aus.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Hi,
danke für die Code Ergänzung. Habe es verbessert, doch es tut sich nichts. Kann garnicht verstehen wieso das nicht funktioniert, es ist doch alles ok.
??
danke für die Code Ergänzung. Habe es verbessert, doch es tut sich nichts. Kann garnicht verstehen wieso das nicht funktioniert, es ist doch alles ok.
??
- oxpus
Ja, da bin ich auch etwas am rätzeln.
Du hast im Profil auch MODs verbaut, die u. a. die Farbe des Users und Angaben eines Cash/Shop-MODs beinhalten.
Sind denn diese Dateien alle hochgeladen worden?
Du hast im Profil auch MODs verbaut, die u. a. die Farbe des Users und Angaben eines Cash/Shop-MODs beinhalten.
Sind denn diese Dateien alle hochgeladen worden?
Grüße
OXPUS
OXPUS
Hi,
habe nochmal alles geprüft. Also an den eingebauten Mods kann es nicht liegen, denn wenn ich den Style auf SubSilver ändere und dann versuche Profile aufzurufen, klappt es weiterhin nicht.
Habe eine Vermutung: Ich hatte vor ein Paar Wochen das Last Visit Hack eingebaut, jedoch gleich wieder ausgebaut weil es nicht funktioniert hat. Aber dieser Mod hatte ein Paar Datenbanktabellen eingefügt: http://www.battle-station.com/last_visit_update.txt . Diese habe ich nicht entfernt, kann es daran liegen??
Gruß
habe nochmal alles geprüft. Also an den eingebauten Mods kann es nicht liegen, denn wenn ich den Style auf SubSilver ändere und dann versuche Profile aufzurufen, klappt es weiterhin nicht.
Habe eine Vermutung: Ich hatte vor ein Paar Wochen das Last Visit Hack eingebaut, jedoch gleich wieder ausgebaut weil es nicht funktioniert hat. Aber dieser Mod hatte ein Paar Datenbanktabellen eingefügt: http://www.battle-station.com/last_visit_update.txt . Diese habe ich nicht entfernt, kann es daran liegen??
Gruß
- mad-manne
Eigentlich nicht ... denn "überflüssige" Felder in der Datenbank können kaum solch ein Phänomen erzeugen. Zumal es doch so ist, dass dies nur deinen neuen Webserver betrifft, wobei das identische Forum/datenbank auf dem alten Server, diesen Fehler nicht hat?!Akreb hat geschrieben:Aber dieser Mod hatte ein Paar Datenbanktabellen eingefügt: http://www.battle-station.com/last_visit_update.txt . Diese habe ich nicht entfernt, kann es daran liegen??
Das Ganze bleibt also ziemlich rätselhaft

Versuche doch nochmal alle noch so kleinen Unterschiede zwischen den beiden Servern herauszufinden. Z.B. Mal das Ergebniss von
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert