Hallo Forum,
früher bekam der Gruppenleiter immer automatisch eine PN. Jetzt bekommt er keine mehr (obwohl ich PNs versenden kann. Das Beitrittgesuch wird aber durchgeführt. Also wenn ich mich als Gruppenleiter einlogge sehe ich den neuen Anwärter im ucp->Benutzegruppen->Gruppen verwalten.
Was stimmt da nicht? Berechtigungsproblem? Aber wie gesagt Ich kann PNs versenden. Nur automatisch gibt es keine PN mehr (er sagt zwar wie üblich das der Gruppenleiter per PN informiert wird)
phpb 3.04
mit phpbb3portal
Grüße
badPussycat
Eintragen in offene Benutzergruppen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hm, normalerweise bekommt der Gruppenleiter eine E-Mail, wenn sich ein Benutzer einer Gruppe anschliessen will.
Schau doch mal in das Fehler-Protokoll im Admin-Bereich, ob dort nicht Email-Fehler aufgelistet sind.
Im Benutzer-Protokoll (z. B. im Admin- oder Moderator-Bereich), wird dagegen festgehalten, welcher Benutzer wann welcher Gruppe beitreten wollte.
hm, normalerweise bekommt der Gruppenleiter eine E-Mail, wenn sich ein Benutzer einer Gruppe anschliessen will.
Schau doch mal in das Fehler-Protokoll im Admin-Bereich, ob dort nicht Email-Fehler aufgelistet sind.
Im Benutzer-Protokoll (z. B. im Admin- oder Moderator-Bereich), wird dagegen festgehalten, welcher Benutzer wann welcher Gruppe beitreten wollte.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
-
- Mitglied
Re: Eintragen in offene Benutzergruppen
Hallo Karsten,
in den Logs gibt es keinen Fehler. Bin aber glaub ich sowieso auf dem Holzweg den PNs gibt es scheinbar nicht bei einer Anmeldung. EMail wird versandt (Anmeldung und Bestätigung der Anmeldung)
mfg
badPussycat
in den Logs gibt es keinen Fehler. Bin aber glaub ich sowieso auf dem Holzweg den PNs gibt es scheinbar nicht bei einer Anmeldung. EMail wird versandt (Anmeldung und Bestätigung der Anmeldung)
mfg
badPussycat
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
PN's gabe es mit dem phpBB 2 auch nur über eine MOD. Und das wird es im phpBB 3 auch nur so gehen.
Ich verschiebe das Thema daher besser mal in die MOD-Suche, vielleicht hat dann jemand schon was passendes.
Ich verschiebe das Thema daher besser mal in die MOD-Suche, vielleicht hat dann jemand schon was passendes.
Grüße
OXPUS
OXPUS