[FINAL] Similar Topics 1.0.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[FINAL] Similar Topics 1.0.3

Beitrag von tas2580 »

Mod Name: Similar Topics
Mod Beschreibung: Zeigt unter jedem Thema eine Liste mit ähnlichen Beiträgen an.
Mod Version: [FINAL] 1.0.3
phpBB Version: phpBB 3.0.x
Format: ModX

Mod Download: Download
Zuletzt geändert von tas2580 am 03.10.2015 01:43, insgesamt 4-mal geändert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
fb280
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2007 11:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Syntaxfehler??

Beitrag von fb280 »

Hallo [BTK] Tobi,

ich wollte die Mod einbauen. SQL ging problemlos. Der Einbau erfolgte mit Notepad++. Leider erhalte ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 0.5 AND t.topic_status <> 2 AND t.topic_id <> 2924 GROUP BY t.topic_id O' at line 1 [1064]
MySQL-Client-Version: 5.0.51b (xampp)
phpBB 3.0.4

Ich kann keinen Syntaxfehler entdecken. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Gruß
fb280
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Hm bei mit funktioniert es mit MYSQL 5.0.51a aber versuch mal die Zeile

Code: Alles auswählen

'WHERE'		=> "MATCH (t.topic_title) AGAINST ('" . $db->sql_escape($topic_data['topic_title']) . "' ) >= 0.5
duch

Code: Alles auswählen

'WHERE'		=> "MATCH (t.topic_title) AGAINST ('" . $db->sql_escape($topic_data['topic_title']) . "' )
zu ersetzen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
fb280
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2007 11:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von fb280 »

Hallo [BTK] Tobi,

Vielen Dank ! Es funktioniert ohne das

Code: Alles auswählen

>= 0.5
einwandfrei :wink:

Gruß
fb280
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

subsilver?!

Beitrag von 7emper5i »

Auch ich habe viele Fragen..., so ist das, wenn man etwas Neues beginnt...


Mein Problem liegt darin, dass "similar topics" augenscheinlich nur für prosilver gecodet wurde.

Ich habe aber ausschließlich subsilver2.


In der Konsequenz werden bei mir die sich ähnelnden Beiträge nicht untereinander, sondern nebeneinander angeboten.

Screenshot:

[img=http://img11.imageshack.us/img11/8087/unbenanntjvg.jpg]
(ca 110kb.)

In der "styles/prosilver/template/viewtopic_body.html" wird folgender Code zur Implementierung angegeben. Den habe ich nun fuchsigerweise auch im Subsilver2 implementiert. Mit ohne Erfolg halt.

Code: Alles auswählen

<!-- IF .similar -->
<br />
<h3>{L_SIMILAR_TOPICS}</h3>
<div class="post bg1">
	<div class="inner">
		<span class="corners-top"><span></span></span>
			<table width="100%">
			<tr>
				<!-- BEGIN similar -->
				<td valign="top"><a href="{similar.U_TOPIC}" class="topictitle">{similar.TOPIC_TITLE}</a><br />
					{L_FORUM}: <a href="{similar.U_FORUM}">{similar.FORUM}</a><br />
					{L_AUTHOR}: {similar.USER}<br />
					{L_REPLIES}: {similar.REPLIES}<br />
				</td>
				<!-- END similar -->
			</tr>
			</table>
			<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
		<span class="corners-bottom"><span></span></span>
	</div>
</div>
<br />
<!-- ENDIF -->
Was müsste am Code geändert werden, damit diese Themen untereinander angezeigt werden?

Mit bestem Gruß
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitrag von 7emper5i »

Bestenfalls könnte mir evtl natürlich Tobi direkt helfen? -> push.. :oops:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
maxundmoritz
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 25.11.2007 23:05

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitrag von maxundmoritz »

Wir haben Probleme beim Einbau.
das ModX ist nur für die englische Version. Habe gerade die Installationsroutine entsprechend umprogrammiert, damit auch die deutsche Sprachdatei angepasst wird. Das wird aber alles net funzen, muss den MOD manuell installieren.
Gibsts keinen anderen weg??
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitrag von 7emper5i »

was für eine Routine?

Du muss da eh alles von Hand machen und das zweite ist: bei mir funktioniert das auch im deutschen tadellos, da man

Code: Alles auswählen

'SIMILAR_TOPICS'		=> 'Similar topics',
ja wohl noch problemlos in die deutsche common.php eingebunden bekommt.

Aber wie man das nun untereinander darstellt, das ist eine Frage, die es zu lösen gilt..
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
maxundmoritz
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 25.11.2007 23:05

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitrag von maxundmoritz »

Jetzt wirds noch spannender:
ein anderer webmaster, der das Tool hat und ebenfalls 3er version, sagt, es war beim update automatsch dabei :o
maxundmoritz
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 25.11.2007 23:05

Re: [RC] Similar Topics 1.0.1

Beitrag von maxundmoritz »

maxundmoritz hat geschrieben:Jetzt wirds noch spannender:
ein anderer webmaster, der das Tool hat und ebenfalls 3er version, sagt, es war beim update automatsch dabei :o
alles zurück, der hat was anderes als wir. er ist bei http://www.iphpbb3.com/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“