style.cfg Name des Styles ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lambdadelta
Mitglied

style.cfg Name des Styles ändern

Beitrag von Lambdadelta »

Hallo.

Ich habe einen eigenen style basierend subsilver2 in der mache und würde diesen gerne in einem anderen Forum einspielen. Da dieses schon einen Style namens subsilver2 hat bietet mir das Forum gar keine install option an.
Von daher müsste ich in style.cfg, imageset.cfg, template,cfg und theme.cfg den Namen ändern.
So schlau war ich schon, habe die cfg Dateien mit dem editor aufgemacht und den Namen geändert. Allerdings geht dabei immer Etwas schief so das der Style dann nicht nur den Namen des Styles sondern auch das copyright im namen hat. als z.B. wäre das dann style2copyright by blah blah blah. Installation des Styles ist wieder unmöglich da der name dank des Copyrights länger als 30 Zeichen ist.

Darum die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass sich das copyright nicht automatisch an den Namen anhängt? Benötige ich dazu ein besonderes Programm? Denn auch ein Leerzeichen hat keinen unterschied gemacht.

Ein verzweifelter Anfänger...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: style.cfg Name des Styles ändern

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau mal hier vorbei: http://wiki.phpbb.com/Templating_Tutorial
Lambdadelta
Mitglied

Re: style.cfg Name des Styles ändern

Beitrag von Lambdadelta »

Vielen dank der Link hat mir mir sehr geholfen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“