BBCode für FAQ
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBCode für FAQ
Hallo!
Ich such einen BBCode, mit dem ich einen FAQ-Thread erstellen kann.
Dabei soll die Frage sichtbar sein und wenn ich auf die Frage klicke, soll darunter die Antwort erscheinen.
Wie mache ich das am besten?
Ich such einen BBCode, mit dem ich einen FAQ-Thread erstellen kann.
Dabei soll die Frage sichtbar sein und wenn ich auf die Frage klicke, soll darunter die Antwort erscheinen.
Wie mache ich das am besten?
Re: BBCode für FAQ
man könnte das mit einem Spoiler-BBCode bewerkstelligen, dazu müsste dann die Antwort auf die Frage in den Spoiler:
Administrations-Bereich/Beiträge/BBCodes --> BBCodes --> BBCode hinzufügen
BBCode-Benutzung
HTML-Ersetzung
Tipp-Anzeige
bei Einstellungen kannst du dir noch aussuchen, ob der Code als Button sichtbar sein soll
Administrations-Bereich/Beiträge/BBCodes --> BBCodes --> BBCode hinzufügen
BBCode-Benutzung
Code: Alles auswählen
[spoiler]{TEXT}[/spoiler]
<div style="text-align: left;">
<div class="spoiltitle">
<input class="spoilbtn" type="button" value="zeigen" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = 'verstecken'; this.value = 'verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = 'zeigen'; this.value = 'zeigen'; }" onfocus="this.blur();" />
</div>
<div class="spoildiv">
<div style="display: none;">
<br />{TEXT}</div></div></div>
Text verstecken: [spoiler]Text[/spoiler]
LG horscht 

danke für deine antwort!
ja, die idee hatte ich auch schon, aber ich habe mir überlegt, ob es nicht eleganter ohne das Spoiler geht?
Oder kann man zumindest das Wort "Spoiler" durch "Antwort" ersetzen?
Eine weitere Frage: gibt es eine möglichkeit, einen BBCode einzubinden, der Querverweise zu Quellen liefert?
Beispiel:
text[1]
wenn man auf die 1 klickt kommt man zum angegeben link. die 1 und die klammern sollten wenn möglich klein und hochgestellt sein
gibt es sowas?
endlich auch mit fußnoten am ende des beitrags?
ja, die idee hatte ich auch schon, aber ich habe mir überlegt, ob es nicht eleganter ohne das Spoiler geht?
Oder kann man zumindest das Wort "Spoiler" durch "Antwort" ersetzen?
Eine weitere Frage: gibt es eine möglichkeit, einen BBCode einzubinden, der Querverweise zu Quellen liefert?
Beispiel:
text[1]
wenn man auf die 1 klickt kommt man zum angegeben link. die 1 und die klammern sollten wenn möglich klein und hochgestellt sein
gibt es sowas?
endlich auch mit fußnoten am ende des beitrags?
weiß keiner ne antwort?
haaaaaaaallooooooooo
ist doch bestimmt easy die frage oder?
ist doch bestimmt easy die frage oder?

- dieweltist
- Mitglied
- Ehrenadmin
Das Wort "Spoiler" kannst du natürlich durch "Antwort" ersetzen. An allen Stellen an denen es steht einfach ersetzen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.