wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

es ist auch Geduld angesagt. Vor ein paar Tagen (quasi zum Jahreswechsel) habe ich ein Fachforum für Unterhaltungselektronik einer bestimmten Marke eröffnet. Bisher haben sich eine Handvoll User registriert, geschrieben hat außer mir noch niemand. Es existiert allerdings schon lange ein Konkurrenzforum, in dem aber die Netiquette immer mehr den Bach runtergeht - was den Admin nicht kümmert, so manchen User dagegen schon.

Sollte mein Forum floppen, wird es eben dichtgemacht. Allzuviel Arbeit habe ich nicht investiert und auch keine Kosten, reines Standardtemplate mit ein paar Mods, die ich aus einem anderen Forum von mir übernommen habe. Auf alle Fälle ist das phpBB-Forum wesentlich komfortabler und übersichtlicher als das schon bestehende, welches stark an die "Forensteinzeit" erinnert.

Mein anderes Forum ist ein "virtuelles Klassenzimmer" meiner ehemaligen Abschlußklasse und ist seit November 2007 online. Die Useranzahl ist sowieso auf ca. 30 User begrenzt. Dort ist größtenteils Schweigen im Walde, es schreiben im Prinzip immer nur die selben Leute. Die meisten davon haben mit PC und Internet nicht viel am Hut.
Gruß, Norbert
Odiii
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 10.09.2008 22:55
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Odiii »

Odiii hat geschrieben:Uns gibt es seit Ende September und so sehen unsere Stats aus:
Beiträge insgesamt: 4301
Themen insgesamt: 1419
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 33
Dateianhänge insgesamt: 8
Themen pro Tag: 17
Beiträge pro Tag: 52
Benutzer pro Tag: 3
Themen pro Benutzer: 6
Beiträge pro Benutzer: 19
Beiträge pro Thema: 3
Mitglieder insgesamt: 229

Der Besucherrekord liegt bei 1195 Besuchern, die am So 16. Nov 2008 online waren.
Gruß
Würde euch gerne mal meine jetzige "Entwicklung" zeigen :wink:
Beiträge insgesamt: 6301
Themen insgesamt: 2264
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 36
Themen pro Tag: 18
Beiträge pro Tag: 50
Benutzer pro Tag: 3
Themen pro Benutzer: 7
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 3
Mitglieder insgesamt: 344
Es läuft so vor sich hin. Aber in letzter Zeit bekommen wir immer mehr Dauerposter, was gerade mich als Admin sehr freut.
Um das Board freundlich und "sauber" zu halten, beschäftige ich zur Zeit 3 Moderatoren.

Gruß
Chienloup
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.11.2008 23:18

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von Chienloup »

Wir haben unser Forum am 13.11.2008 ins Leben gerufen,

z.ZT. 21191 Beiträge, 1637 Themen und 128 User.

Wir haben eine gute Stammuserschaft und auch wirklich kompetente Leutchen am Start.
Klagen können wir nicht wirklich, haben grad phpbb seo ins laufen bekommen und harren mal den Dingen ;)
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von rananarmo »

Anzahl von Beiträgen: 11556
Beiträge pro Tag: 13.90
Anzahl von Themen: 1764
Themen pro Tag: 2.12
Anzahl von Benutzern: 2084
Benutzer pro Tag: 2.51
Anzahl von Dateianhängen: 0
Dateianhänge pro Tag: 0.00
Board eingerichtet: 15.12.2006, 08:03
Größe des Avatar-Verzeichnisses: 236.28 KiB
Datenbank-Größe: 39.83 MiB
Größe der hochgeladenen Dateien: 0 Bytes
Datenbank-Server: MySQL 5.1.30
gzip-Komprimierung: Aus
Version des Boards: 3.0.4
Verwaiste Dateianhänge: 0
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von derd »

Hallo,

bei mir schaut es so aus:

Board-Statistik Statistik Wert Statistik Wert
Anzahl von Beiträgen: 4496 Beiträge pro Tag: 3.97
Anzahl von Themen: 743 Themen pro Tag: 0.66
Anzahl von Benutzern: 368 Benutzer pro Tag: 0.32
Anzahl von Dateianhängen: 760 Dateianhänge pro Tag: 0.67
Board eingerichtet: 16.02.2006 10:43 Größe des Avatar-Verzeichnisses: 167.75 KiB
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von Tim »

Ich schmeiß auch mal unsere Zahlen in die Runde:

Forenstart: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 127840
Themen insgesamt: 1056
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 15
Dateianhänge insgesamt: 1459
Themen pro Tag: 5
Beiträge pro Tag: 578
Benutzer pro Tag: 20
Themen pro Benutzer: 0
Beiträge pro Benutzer: 29
Beiträge pro Thema: 121
Mitglieder insgesamt: 4386
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von Akreb »

Anzahl der Beiträge: 143602
Beiträge pro Tag: 129.37
Anzahl der Themen: 13848
Themen pro Tag: 12.48
Anzahl der Benutzer: 3493
Benutzer pro Tag: 3.15
Board startete am: 24.03.2006, 22:29
Größe des Avatarordners: 2.74 MB
Datenbankgröße: 205.99 MB
Benutzeravatar
[o0]
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2009 19:33
Kontaktdaten:

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von [o0] »

Anzahl von Beiträgen: 12525
Beiträge pro Tag: 158.69
Anzahl von Themen: 178
Themen pro Tag: 2.26
Anzahl von Benutzern: 34
Benutzer pro Tag: 0.43
Board eingerichtet: Sa 24. Jan 2009, 23:09
Datenbank-Größe: 18.5 MiB

Um mal das wichtigste zu nennen.. bis jetzt bin ich damit eigentlich sehr zufrieden, vorallem da es sich um ein allgemeines Forum ohne spezielles Thema handelt. (Ja, ich weiß, allgemeine Foren gibts wie Sand am Meer, aber was will man sonst für eins eröffnen wenn man schon eine Hand voll User hat, ein altes, kaputtes Forum dessen Admin sich nicht mehr dafür interessiert, und man sich auf kein Thema für ein neues Forum einigen kann? :wink: )
http://www.parallelplanet.de/ - klein, aber fein..
(Immer auf der Suche nach Mitgliedern =P)
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von susi24 »

Ich reih mich auch mal ein.

Forenstart: 4.10.2006
Beiträge insgesamt: 128057
Themen insgesamt: 8538

Ich hatte das Glück, aus einem 'toten' Forum (wo ich auch User war bis es dicht machte) einige User mit zu uns holen zu können. Werbung haben wir auch nie groß gemacht. Immer nur fleißig gepostet und die web-Statistik im Auge behalten und danach dann das Forum ausgebaut. :)

Eigentlich hätten wir sogar noch einiges mehr an Beiträge aber zwischendrin musste ich aufräumen (damals mit der phpbb2 noch) weil da die Titel fehlten und somit die Themen im Nirgendwo verschwanden. :lol: Naja- wir haben viele fleißige mamas & papas im forum :grin: fällt also nich mehr auf
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: wie schnell hat sich euer forum entwickelt

Beitrag von markus giersch »

Anzahl von Beiträgen: 12355
Beiträge pro Tag: 12.15
Anzahl von Themen: 1760
Themen pro Tag: 1.73
Anzahl von Benutzern: 100
Benutzer pro Tag: 0.10
Anzahl von Dateianhängen: 64
Dateianhänge pro Tag: 0.06
Board eingerichtet: 27.07.2006, 00:00 (noch als phpbb2 Forum bei einem Free Foren Hoster)
Größe des Avatar-Verzeichnisses: 61.65 KiB
Datenbank-Größe: 62.02 MiB
Größe der hochgeladenen Dateien: 13.46 MiB

(+ 2 x DB ausversehen gelöscht -10%)
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“