Einfache Variable ans Template übergeben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tears_of_Hate
Mitglied
Einfache Variable ans Template übergeben

Beitrag von Tears_of_Hate »

Hey,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich benötige für mein Template eine simple Variable (das Resultat von date("H")) um entsprechend ein unterschiedliches Bild im Header auszugeben. Jetzt stehe ich vor der Frage, wo und wie ich diese Variable am besten übergebe. Ich habe schon versucht in die jeweiligen Hauptdateien ein

Code: Alles auswählen

$template->assign_var('HEADER_HOUR', date("H"));
einzubauen, was bei der index.php auch funktioniert hat, bei der viewtopic.php, viewforum.php usw. funktioniert das aber irgendwie nicht. Zudem sind mir das etwas viele Stellen an denen ich das einfügen müsste. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

Danke schon im Voraus
Projekte:
Digital Trophy: theHunter Fan-Blog mit Forum
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Einfache Variable ans Template übergeben

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Mein Tipp: Entferne alle Deine Einbauten dieser Zeile und füge sie in den Page Header ein. Öffne die includes/functions.php und suche nach

'SITE_DESCRIPTION'                => $config['site_desc'],
diese Zeile findest Du in der Funktion page_header (bei mir wäre es Zeile 3673). Darunter füge ein

'HEADER_HOUR' => date("H"),
Speichern, glücklich sein.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“