[gelöst] Cache-Verzeichnis übergelaufen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schnagga
Mitglied

[gelöst] Cache-Verzeichnis übergelaufen

Beitrag von schnagga »

Moin,
ich habe gestern beim Aufruf meines Forums eine Fehlermeldung bekommen.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber es ging eindeutig um das Verzeichnis Cache. Ich habe dann das Verzeichnis per FTP gelöscht und schon war wieder alles gut.

Jetzt habe ich hier aber gelesen das man nicht die index.htm und die .htaccess löschen sollte. Ich habe das aber gemacht. :oops:

Was mach' ich denn nu' ?
Kann (muss) ich die wieder herstellen? Und wenn ja, wie mach' ich das?
Fehler habe ich bis jetzt nicht festgestellt.
Zuletzt geändert von schnagga am 14.05.2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
dieweltist
Mitglied
Re: Cache-Verzeichnis übergelaufen

Beitrag von dieweltist »

Lade diese beiden Dateien aus dem Komplettpaket hoch! Ein Dateibackup über FTP sollte man auch machen für solche Fälle.
schnagga
Mitglied

Re: Cache-Verzeichnis übergelaufen

Beitrag von schnagga »

Vielen Dank!

Man bin ich blöd'. :oops: Natürlich habe ich ein Backup. Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung. :roll:

...wobei mich immer noch interessiert, ob man index und htaccess wirklich braucht...??
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [gelöst] Cache-Verzeichnis übergelaufen

Beitrag von Mahony »

Hallo
...wobei mich immer noch interessiert, ob man index und htaccess wirklich braucht...?
Wenn diese Dateien überflüssig wären, dann gäbe es sie wohl auch nicht. Die Dateien werden benötigt um deine cache Dateien vor unberechtigter Einsichtnahme durch Dritte zu schützen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“