Ein Unterforum erstellen im phpbb möglich ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
unisub
Mitglied

Ein Unterforum erstellen im phpbb möglich ??

Beitrag von unisub »

Hallo, wir suchen ein Forum das zumindestens 1 weitere Ebene (Unterforum) zur verfügung stellt. Gibt es eine Möglichkeit mit phpbb dies zu realisieren oder ist es grundsätzlich tabu ???

Herzliche Grüße in die Runde

Pjerell
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstehe Du hast ein "Hauptforum" zb "TEST" darin sollen weitere "Foren" enthalten sein Test1 Test2 usw. ?

1. Geh in die Adminoberfläche von Deinem Board.
2. Bereich Forum => Einstellungen
3. Entweder wenn eine Kategorie schon existiert einfach "neues Forum erstellen" oder einfach "Neue Kategorie erstellen"
unisub
Mitglied

Unterforum funzt leider nicht :-(

Beitrag von unisub »

Hallo, wir haben erhebliche Probleme eine Lösung zu finen. Vielen Dank vor ab für die Hilfe.
@Mister X
der Link war sehr interessant ... aber alle Versuche die Installation zu realisieren scheiterten an unmengen von Fehlermeldungen.

Anbei hier nochmals unser Problem was sich uns stellt:

Ein Forum soll geschaffen werden mit z.B. folgenden Oberbegriffen:
Forum "Fahrzeuge"

>>>Sportwagen
>>>Kombis
>>>Limousinen
>>>Cabrios

>>>Audi
>>>BMW
>>>Ford
>>> usw.

Diese Hierachie wird derzeit gesucht. Wenn jemand einen Beitrag eingeben möchte, soll dies erst nach der Fahrzeugmarke geschen. Also suchen wir eine Lösung die in 2-3 facher Tiefe geht. Die Link-Lösung von Mister X ist genau das was wir suchen, leider führte diese Lösung ins NICHTS weil die Installationen permanent scheiterten.

Es wäre toll, wenn es andere Lösungsansätze geben würde.

Vielen Dank und happy weekend

Frank
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ich habe den Mod noch nicht eingebaut, aber nach dem was ich so gelesen habe soll er funktionieren. Kommst du vielleicht mir irgendwas in der Modeinbauanleitung nicht klar ? Was für Fehlermeldungen kommen denn ?
Ansonsten wenn du es absolut nicht schaffst könntest du auch auf phpBB 2.2 warten, da soll sowas auch eingebaut sein, aber das dauert noch bis diese Version rauskommt :)
unisub
Mitglied

Beitrag von unisub »

Hi Mister X
ich hab den Part momentan abgegeben weil ich es nicht schaffte :evil: aber mein Kumpel hing anscheinend die ganze nacht daran und siehe da ... es funzt immer noch nicht. anscheinend ist die anleitung nicht gerecht geschrieben. zudem vermutet erm dass dieses mod nicht für die neuste vers. von phpbb sei. es wäre super, wenn du uns weiterhelfen könntest. da sich mein kumpel die ganze phpbb um die ohren geschlagen hat geht er gerade jetzt nicht ans telefon. ich versuche es später nochmals damit er die fehler kurz darstellt.
danke

unisub
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das stimmt für 2.0.4 ist der Mod nicht konzipiert naja mal sehen was für Fehler kommen :)
unisub
Mitglied

Beitrag von unisub »

Vieleicht noch mehrere Fragen:

für welche version ist der mod geschrieben und wo kann ich ihn gegebenenfalls downlaoden ?

muss ich massive abstriche machen zwischen der älteren und der neuseten version oder soll ich wirklich warten bis alles in einem ist ?

wann wird nach deiner meinung die version 2.20 rauskommen ?

wenn wir jetzt schon mal anfangen und später auf 2.20 updaten , steht dann jede menge arbeit an oder funzt das in der regel unkompliziert ?

Viele Fragen ... aber das Wort zum Sonntag hast Du :) :) :) Danke

unisub
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Version: keine Ahnung, frag am besten den Autor
Downloadlink: findest du hier: http://www.neodoomer.de/programmierung.html
phpBB2.2: ein paar Monate dauerts schon noch
Update: da der Hierarchie Mod doch einiges verändert könnte es schwierig werden
unisub
Mitglied

Beitrag von unisub »

Huch ... falsche Frage hab ich gestellt.
Wo bekomme ich die phpbb Version FÜR den Mod. Also die phpbb 2x

Hab meinen Kumpel endlich an der Strippe :lol:

unisub
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“