Themen-Symbol Problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Shuichi
Mitglied

Themen-Symbol Problem

Beitrag von Shuichi »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem phpBB-Template, das auf der Grundlage von subsilver2 aufgebaut ist. Normalerweise ist es ja so, dass bei der Themenübersicht die Spalte für das Themensymbol ausgeblendet ist; bei mir ist es leider so, dass die Spalte, auch wenn sie leer ist, dennoch angezeigt wird. Ich habe einen Screenshot angehängt, wo bewusst ein Themensymbol verwendet wird - wäre das weg, bleibt die Spalte allerdings unverändert.

Da ich die Themensymbole gar nicht brauche, reicht es mir vollkommen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, diese ganz zu entfernen. Ich habe das schon selber in der viewforum_body.html-Datei versucht - leider erfolglos. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

http://i42.tinypic.com/dr5ge0.png
Grössere Bilder bitte immer nur verlinken und nicht posten. Siehe dazu auch den Abschnitt Avatare und Bilder in KB:knigge OXPUS
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Themen-Symbol Problem

Beitrag von JFooty »

Shuichi hat geschrieben:Ich habe das schon selber in der viewforum_body.html-Datei versucht -
Was hast du denn versucht?
Hast du betreffende Stelle deines Styles mal mit dem Original subsilver2 verglichen?
Wenn es im subsilver2 funktioniert und in dem anderen Style nicht, müsste es da ja einen Unterschied geben.
Kein Support per PN!
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Themen-Symbole kann man doch im:
ACP => Foren verwalten => deinForum
deaktivieren (jedenfalls hab ich es so gemacht und funzt)
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Das deaktivieren der Themensymbole im ACP war die einfachste Lösung, hat funktioniert.

Vielen Dank euch beiden!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“