Massenail - selbstdefinierter Text

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Seabearjr
Mitglied

Massenail - selbstdefinierter Text

Beitrag von Seabearjr »

Hallo,

beim Versand einer Massenmail per ACP wird ja automatisch der Text versandt, der in der admin_send_email.txt-Datei im Ordner language/xx/email enthalten ist. Standardmäßig ist es...

Code: Alles auswählen

Die folgende Nachricht wurde dir von einem Administrator von „{SITENAME}“ gesendet. Wenn diese Nachricht Werbung, Beleidigungen oder anderen anstößigen Inhalt enthält, kannst du die Board-Administration unter folgender Adresse erreichen:

{CONTACT_EMAIL}

Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die Nachrichtenkopfzeilen) bei. 

Es folgt die an dich gesendete Nachricht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

{MESSAGE}

{EMAIL_SIG}
Ich selber habe ihn aber so geändert:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrte(r) {USERNAME},

{MESSAGE}

{EMAIL_SIG}
Nur leider wird statt dem obigen Code {USERNAME} leider gar nichts angezeigt. Hab's auch schon mit {TO_USERNAME} versucht - erfolglos. Die SuFu ergab auch nichts. Kann mir jemand helfen?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Massenail - selbstdefinierter Text

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Da wirst Du auch ein Problem haben, denn, soweit ich mich erinnern kann ohne nachzuschauen, versendet phpBB Massenmails nicht einzeln, sondern er sendet Pakete in denen die Empfänger-Adressen jeweils im BCC stehen. Somit gibt es für jeden Empfänger gar keine "eigene Mail" in die man den Benutzernamen hinein bauen könnte.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Seabearjr
Mitglied

Re: Massenail - selbstdefinierter Text

Beitrag von Seabearjr »

Alles klar, klingt logisch. Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“