zu viel traffic ??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ghostt
Mitglied

zu viel traffic ??

Beitrag von Ghostt »

ist bei ca 20 000 usern am tag 65GB traffic zu viel`?

liegt es an der schlechten phpbb performence oder allgemein an foren, oder findet ihr das relativ normal?

danke.
andybabe
Mitglied

Re: zu viel traffic ??

Beitrag von andybabe »

Also ich glaube weniger, dass es an phpBB liegt. Aber 65GB ist schon viel. Aber kommt halt auf deine Bilder drauf an. Wenn die groß sind, dann kann das schon passieren. Kommt halt auch drauf an, wie viel sie rumsurfen. Wenn sie viel surfen, entsteht das locker bei 20k Usern. Aber wie gesagt, liegt wohl eher nicht am Script. Ich tippe mal eher, dass es am Anbieter liegt. Wo bist du denn mit deinem Forum? Auf einem Freehoster oder hast du dir Webspace gekauft? Aber wenn du wirklich 20k Besucher pro Tag hast, dann solltest du normal nicht mehr wirklich irgendwo ein bisschen Webspace gekauft haben. Da brauchst du dann schon eigene Server, die du dann ausbauen kannst. Weil 20k Besucher pro Tag sind schon viel.
Ich bin kein Profi, aber ich helfe, wo ich kann, aber lasse mich auch gerne des Besseren belehren und ich versuche durch mitreden zu lernen.

Plauder Community --> http://gmmts.de (Games, Movies, Music, Technic, Software)
Ghostt
Mitglied

Beitrag von Ghostt »

wir steigen warscheinlich auf vps um .

kann man die phpbb performence stark verbessern mit administrationseinstellung oder mods?
sowas wie weniger themen pro seit usw bringt es etwas?

und bilder sind keine auf dem server
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

sind die 65 GB Traffic je Tag oder je Monat?
Im Monat würde ich das noch als normal betrachten, wobei du vielleicht mal in deine Webstatistiken schauen solltest (Webalizer z. B. oder ein anderes Tool, welches dein Anbieter für dich installiert hat), was den vielen Traffic auslöst.
Muss ja nicht immer das Forum selber sein...
Ghostt
Mitglied

Beitrag von Ghostt »

am tag

der admin vom hoster meint. derload ist sehr hoch
das einige mysql requests sehr schlecht sind.
ID USERNAME THR PRI NICE SIZE RES STATE C TIME WCPU COMMAND
97978 88 37 20 0 76400K 32740K kserel 0 89:23 72.80% mysqld
93525 www 1 4 0 162M 16920K accept 3 0:08 7.96% httpd
91561 www 1 123 0 294M 50360K RUN 0 0:57 7.23% httpd
89165 www 1 122 0 293M 38516K RUN 0 1:21 7.03% httpd
hat was mit diesem query zutun. er wird ausschließlich in der prozessliste sehr viele mal angezeigt
FROM phpbb_styles_template_data
WHERE template_id =5
AND (
template_filename =
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

65 GB am Tag? :o Unterhaltet ihr einen Fileserver?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Ghostt
Mitglied

Beitrag von Ghostt »

nein keine files und keine bilder wie gesagt ,da scheint was nicht zu stimmen.. kennt ihr euch aus in den dingen und wie man es fixen kann?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Das ist aber kein query sondern nur ein Fragment davon. Das was Du da geschrieben hast gibt 'nen Fehler.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Ghostt
Mitglied

Beitrag von Ghostt »

kannst du es näher erklären, in wie fern und wie der fehler solche überlastungen ausgeben kann.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“