Smileys keine Grafik mehr, nur noch Code

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chienloup
Mitglied

Smileys keine Grafik mehr, nur noch Code

Beitrag von Chienloup »

Gestern hats uns iwie die Smileys zerhauen.

Ich wollte gestern EINEN neuen Smiley aufs Board laden und merkte, dass das Forum überschwemmt ist mit Smiley Paketen (extreme Ladezeit) (es haben 3 Leute Zugang aufs FTP, zuviele Köche und Brei und so :roll: ), ich also alles überprüft und unnötige Smileys (die im Board gar nicht verwendet wurden) gelöscht...
auf einmal waren viele Smileys einfach nur noch Codes...obwohl ich im FTP gesehen hab, dass alle verwendeten Smileys noch da waren, als gif.

Nun hab ich die ZeichenSmileys mit den grafiksmileys ersetzt, die Smileys gehen auch wieder, aber alle Beiträge die davor geschrieben wurden, beinhalten zum Teil nur noch CodeSmileys.
Ich hab gesehen das hier im phpBB ein ähnliches Problem herrscht und hoffe nun kein "es gibt keine Lösung" zu lesen :(!

EDIT: Setze ich ein Leerzeichen davor (Alte Beiträge, bei den "CodeSmileys") sind sie wieder da Oo..

EDIT2: Problem gefunden, die Pfade waren verändert, wahrscheinlich durchs Löschen und wiederherstellen hatten sich die Gruppen verändert und somit stimmte der Pfad nicht. Jetzt haben wir per rechtsklick die alten Pfade herausgefunden (Bildeigenschaften)und wieder hergestellt,läuft ;)
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“