mehrere Fragen....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Partymaus84
Mitglied
Re: mehrere Fragen....

Beitrag von Partymaus84 »

Okay gut. Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon, sorry das ich das nicht sofort verstanden habe :oops: :cry:
~*~LG Partymaus~*~
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Das Feld da das Du meinst heisst Datumsformat, da stellst Du nur die Darstellung des Datum ein.
Die richtige Zeit auf der index.php ergibt sich durch die Zeitzone und Sommerzeit ja/nein.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Partymaus84
Mitglied

Hallo Dufftown,

ja das wusste ich eben nicht, ich hatte vorher nur die 2er Version von phpBB die 3 er Version ist erst seit gestern installiert und ich muss ´mich erstmal dadurch finden zumal ich auch nicht wirklich viel Ahnung davon habe... Aber man kann ja lernen :)
~*~LG Partymaus~*~
Partymaus84
Mitglied

Ich hab da noch ne Frage *meld*

Ich wollte eine neue Benutzergruppe erstellen als Co Admin... Kann eine neu erstellte Gruppe auch auf den Moderations Bereich bzw auf die Moderations Protokolle zugreifen? Wenn ja wie kann man das einstellen? Ich hab alles probiert...
~*~LG Partymaus~*~
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

>Adminbereich - BENUTZER UND GRUPPEN - Gruppenrechte - Globale Moderatorberechtigungen auswählen - Los<
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Kann eine neu erstellte Gruppe auch auf den Moderations Bereich bzw auf die Moderations Protokolle zugreifen?
Ja, wenn du der Gruppe die entsprechenden Rechte gibst, geht das natürlich. :D :D
ACP-Benutzer und Gruppen-Gruppenrechte -->dort die Benutzergruppe auswählen und Absenden.
Im nächsten Fenster bei Berechtigungs-Art--> Globale Moderator-Berechtigungen auswählen und die gewünschte Rolle für diese Gruppe auswählen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Partymaus84
Mitglied

Hmm genau das habe ich alles gemacht, aber ich sehe da bei meinem Co Admin nicht den Moderations Bereich. Bei mir habe ich den unter der Aktuellen Zeit....
~*~LG Partymaus~*~
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Den müsste doch der Co-Admin sehen an dieser Stelle; und nicht Du.
Partymaus84
Mitglied

Ja der sieht den aber nicht?! Ich hatte den von Anfang an gesehen den Moderationsbereich, aber bei meinem Co Admin steht davon nichts...
~*~LG Partymaus~*~
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Der Co-Admin muss natürlich in einer Gruppe sein, die Moderationsrechte hat. Oder Du erteilst diesem Co-Admin separat Moderationsrechte.

Diese Grupe oder dieser Moderator müsste auch forenspeziffisch diese Berechtigungebn haben. Diese erteilt man über 'Forenmoderation'.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“