Hallo zusammen,
wir haben unser altes Board 2.x zu Testzwecken einmal komplett konvertiert und nun bin ich zugegebener maßen am verzweifeln.
Hauptproblem (wahrschein raff ich es einfach nicht) ist das wir im alten Forum bestimmte Bereich kürzlich ausgeblendet haben, da wir das Forum komplett neu strukturieren wollen. So ist dem Oberbereich "Sonstiges" ein Unterforum "Technisches" zugeordnet. Dieses Unterforum haben wir vor kurzem ausgeblendet für alle normalen User und nun ist das im neuen Forum auch noch ausgeblendet und ich bekomme es nicht hin das wieder für alle sichtbar zu machen.
Außerdem sollen nur in diesem Unterbereich auch Gäste schreiben können falls die Anmeldung etc. nicht geht.
Gibt es irgendwo mal ne Übersicht, wie sich Berechtigungen, Rollen etc. aufeinander und die entsprechenden Bereiche auswirken?
Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen, da das Forum heute Nacht eigentlich komplett auf 3.x umgestellt werden soll.
grüße
Michl
Forenbereiche ausblenden---
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forenbereiche ausblenden---
Hallo,
Lesestoff >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<< !
Lesestoff >>> KB:170 <<< bzw. >>> KB:171 <<< !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- dieweltist
- Mitglied
Zwei komplette Tage hatte ich damals gebraucht, um mich mit dem Adminbereich vertraut zu machen. Weil alles weitgehend selbsterklärend ist, kann man sich auf diese Weise sogar ohne Anleitungen in das Prinzip der Rechteverwaltung einarbeiten. Daraufhin hatte ich nachfolgende Beschreibung verfasst.
Übersicht bzw. Kurzdokumentation zum phpBB3 Olympus RC1 • phpBB.de
Übersicht bzw. Kurzdokumentation zum phpBB3 Olympus RC1 • phpBB.de
Re: Forenbereiche ausblenden---
ohhhhhhh super, danke euch! Hab das nicht gefunden.
Grüße
Michl
Grüße
Michl