Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
mein Co-Admin, kann aus irgendwelchen Gründen keine Gruppen verwalten, obwohl er alle Rechte dafür hat. Ich weiß jetzt auch nicht, woran das liegt. Hoffe ihr habt da ne Ahnung.
LG Beaslin
Eine Ahnung habe ich jetzt leider auch nicht. Mitunter sind Rechte an andere rechte gebunden. Bspw. kann ein Admin keine Foren erstellen, wenn er nicht die Berechtigung hat, Foren zu verwalten.
Du solltest also einfach mal alle Rechte erteilen. Dann müsste die gewünschte Berechtigung vorhanden sein. Und dann durch allmähliches Wegnehmen von Berechtigungen systematisch einschachteln durch Probieren!
Gruppenverwaltung ist ein administratives Recht.
Vermutlich hast du deinem Co-Admin dieses Recht nicht korrekt zugeteilt.
Mit dieser Anleitung kannst du die Rechte verfolgen: KB:rechte_verfolgen
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!