Hallo Zusammen
Habe mir vor kurzem erstmalig mit PhpBB ein Board erstellt und mich trotz weniger Kentnisse in diesem Bereich relativ gut "durchgewühlt"
Ein Problem besteht allerdings, trotzdem ich für die einzelnen Boards die Befugnisse aller User bereits vergeben habe, möchte er auch von mir bei Betreten eines Boards immer ein Passwort haben...
"Um in diesem Forum einen Beitrag anzusehen oder zu erstellen, musst du das Foren-Passwort eingeben."
Habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch nichts gefunden...
Jemand nen Tipp oder ne Lösung?
Danke und Gruss
DJ Bonne
Boards...Passwort wird verlangt!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
meinst du das Forum-Passwort oder die Anmeldung am Board selber?
Das Forum-Passwort gilt für alle Benutzer, die Zugang zum Forum haben. Das ist dann unabhängig der eingestellten Berechtigungen.
meinst du das Forum-Passwort oder die Anmeldung am Board selber?
Das Forum-Passwort gilt für alle Benutzer, die Zugang zum Forum haben. Das ist dann unabhängig der eingestellten Berechtigungen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Re: Boards...Passwort wird verlangt!
Ich weiss aus Erfahrung das der FF gerne Passwörter und Nicknamen speichert. Wenn man das einemal gemacht hat und im ACP Foren erstellt, dann füllt der FF die beiden Felder, dort wo man normalerweise ein Passwort setzten kann, automatisch mit dem zuvor von dir gespeicherten Passwort.
Warscheinlich hast du dieses Feld, beim Foren erstellen, nicht leergemacht und hast damit ein Passwort, zum betreten der Foren, gesetzt.
Warscheinlich hast du dieses Feld, beim Foren erstellen, nicht leergemacht und hast damit ein Passwort, zum betreten der Foren, gesetzt.
Hallo
Ich gehe mal davon aus das es das Forum Passwort ist...
Selbst wenn ich bereits angemeldet bin und ein Board betreten möchte fragt er nach dem Foren PW...
kann man diese Einstellung ändern, zumal ich ja möchte, dass man die Beiträge lesen kann auch Gäste etc...???
Gruss Bonne
Selbst wenn ich bereits angemeldet bin und ein Board betreten möchte fragt er nach dem Foren PW...
kann man diese Einstellung ändern, zumal ich ja möchte, dass man die Beiträge lesen kann auch Gäste etc...???
Gruss Bonne
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, klar kannst du das Ändern.
Wenn Gäste die Foren einsehen sollen, musst du ihnen die betreffenden Rechte geben: KB:rechtesystem
Und dazu in den Foren im Admin-Bereich das Foren-Passwort jeweils entfernen.
Wenn Gäste die Foren einsehen sollen, musst du ihnen die betreffenden Rechte geben: KB:rechtesystem
Und dazu in den Foren im Admin-Bereich das Foren-Passwort jeweils entfernen.
Grüße
OXPUS
OXPUS
war bei mir in einem forum nach dem update von phpbb2 auf 3 auch der fall - obwohl ich kein passwort vergeben hatte!DJBonne hat geschrieben:Hallo
Gruss Bonne
-> acp -> foren -> foren verwalten -> entsprechende forum auswählen -> Forum-Passwort entfernen (markieren und absenden)
++ Spendentafel für die Homepage - samt Einbauanleitung und Installdateien ++ BC Erlbach +++ Erlbacher Kirwe +++