Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Silviox
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2008 22:24

Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von Silviox »

Hallo Leute,

ich habe das Forum ohne Probleme installiert. Kategorien und Foren wurden nach und nach ebenfalls ohne Probleme eingerichtet.
Das Forum steht und alles ist sichtbar. Habe immer keine Probleme im ACP und in den Forum selbst gehabt. Nach einer langen Pause von ca. einer Woche taucht jetzt das Problem auf: Wenn ich mich als "admin" auf der Startseite einloggen möchte, erhalte eine leere Seite (weisse Seite) also ohne Inhalt. Vorher hat es immer funktioniert.

Zusätzlich zu den Standard-Dateien habe ich folgendes noch installiert/eingebaut:

- Styles (4poziomSEO_blue)
- Mods (mod_impressum_0_1_6, NV_who_was_here_1_0_0)

Das Forum befindet sich auf einen kostenpflichtigen Server und komme (über FTP) ohne Probleme auf den Server.

Über die Suche hier in Forum konnte ich mir selbst nicht helfen. Ich danke euch alle für jede Hilfe bzw. Tipp.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von oxpus »

Hallo,

leere doch mal den Ordner cache/ in deinem Forum (bis auf die beiden Dateien .htaccess und .index.htm).
Vielleicht hilft das schon, sofern wirklich nicht mehr am Forum geändert wurde.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von Mahony »

Hallo Silviox
Beachte auch KB:utf8bom


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Silviox
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2008 22:24

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von Silviox »

oxpus hat geschrieben:Hallo,

leere doch mal den Ordner cache/ in deinem Forum (bis auf die beiden Dateien .htaccess und .index.htm).
Vielleicht hilft das schon, sofern wirklich nicht mehr am Forum geändert wurde.
Leider hat dein Tipp nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin.

Trotzdem vielen dank!
Silviox
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2008 22:24

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von Silviox »

Mahony hat geschrieben:Hallo Silviox
Beachte auch KB:utf8bom


Grüße: Mahony
Habs geprüft, ist alles OK. Das Problem besteht weiterhin.

Folgendes würde ich gern versuchen (hab so ein komisches Gefühl...): Den Style ändern. Das muß ich aber direkt in der Datenbank machen da ich keine Zugang zum ACP habe. Weiss jemand von euch wo ich den Wert ändern muß? Habs gesucht aber nichts gefunden.

Danke.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von oxpus »

Den Style änderst du dann immer noch am besten in den Style-Dateien selber und leerst danach wieder den Ordner cache/.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Silviox
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2008 22:24

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von Silviox »

oxpus hat geschrieben:Den Style änderst du dann immer noch am besten in den Style-Dateien selber und leerst danach wieder den Ordner cache/.
Ich meine folgendes: ich würde gerne den standardstyle (prosilver) wieder einstellen wollen. In welcher Datei in der MySQL-Datenbank kann ich das tun?

Danke.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von oxpus »

Hallo,

du müsstest dazu zunächst in der Tabelle phpbb_styles nachschauen, welche Style-ID bei dir prosilver hat. Das müsste in der Regel 1 sein.
Dann kannst du damit folgende SQL-Anweisung ausführen, um allen Benutzern diesen Style zuzuweisen:

Code: Alles auswählen

update phpbb_users set user_style = X;
Wobei X die Nummer des Styles ist.
Danach klar wieder den Ordner cache/ leeren, sonst werden die Änderungen ggf. nicht übernommen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Silviox
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2008 22:24

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von Silviox »

oxpus hat geschrieben:Hallo,

du müsstest dazu zunächst in der Tabelle phpbb_styles nachschauen, welche Style-ID bei dir prosilver hat. Das müsste in der Regel 1 sein.
Dann kannst du damit folgende SQL-Anweisung ausführen, um allen Benutzern diesen Style zuzuweisen:

Code: Alles auswählen

update phpbb_users set user_style = X;
Wobei X die Nummer des Styles ist.
Danach klar wieder den Ordner cache/ leeren, sonst werden die Änderungen ggf. nicht übernommen.
Mist! Das hat auch nicht funktioniert..... Immer noch eine leere Seite. Gibts noch andere Möglichkeiten? Oder muß ich wieder von vorn anfangen?!!??

Danke.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach der Anmeldung (Login)

Beitrag von oxpus »

Rufe doch mal den Admin-Bereich direkt auf, also mit www.deinedomain.de/adm/index.php.
Wenn du mit Autologin angemeldet bist, sollte das gehen und du kannst dann zunächst prosilver als Standard festlegen und den neuen Style zunächst deaktivieren.
Vielleicht hilft es zunächst weiter...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“