prosilver-style auf subsilver2 umbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ralf-isi
Mitglied

prosilver-style auf subsilver2 umbauen

Beitrag von ralf-isi »

hallo zusammen

gleich vorne weg: von styles bauen hab ich nicht so die ahnung. hab mich auch noch nie damit auseinandergesetzt.

die MOD Phpbb Annuaire http://www.modsphpbb3.fr/viewtopic.php?f=60&t=89 ist wohl für den prosilver-style geschrieben. doch ich setzte AeroBlue (auf subsilver2 aufgebaut) ein.
was und vorallem wie muss ich den style umbauen damit der passt? kann mir das jemand sagen, beschreiben, behilflich sein?

schon mal vielen dank und gruss
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
ralf-isi
Mitglied

Re: prosilver-style auf subsilver2 umbauen

Beitrag von ralf-isi »

mal nach oben schiebe.

gibt es keinen fachmann/frau der/die mir bei dem problem behilflich sein kann?

oder ist es so aussergewöhnlich einen style (prosilver) von einem coder auf einen anderen style (subsilver2) umzusetzen? nicht jeder entwickelt seinen MOD für beide style. deshalb denke ich, dass es doch möglichsein müsste den MOD auch für andere zugänglich zu machen.

bin gerne bereit etwas dafür zu geben / machen wenn ich die MOD auf AeroBlue (subsilver2) zum laufen bekomme. ist sich verhandelbar (per pn).

vielen dank und freue mich auf hilfe.
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
winni33
Mitglied

Beitrag von winni33 »

Auch eine Art des Puschens...

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Kann hier evtl. Jemand Hilfestellung geben ?

Ist ja klar, das bei subsilver2 ohne Anpassung an das Style eine weisse Seite kommt..

Liebe Grüße
Peter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

es ist völlig unsinnig, wegen einer Mod zu versuchen, zwei im Aufbau grundsätzlich unterschiedliche Styles miteinander vermischen zu wollen. :roll:

Wie willst du diesen "Style" aktualisieren, wenn ein neues phpBB3-Update raus kommt ? Ein bissel von dem und ein bissel von jenem Code einbauen?

"Subsilver" ist ein Relikt aus alten Zeiten und wird "aussterben". Deshalb machen sich viele Mod-Entwickler gar nicht mehr die Mühe, für diesen Style den Code zu erstellen.
Das ist der wohl der Grund, warum keiner jetzt antwortet.

Wenn du unbedingt an einem Subsilver-Style festhalten willst, suche dir lieber jemand über die Jobbörse, der die Mod anpasst als ein zweckloses Unterfangen zu starten, den Style zu verschandeln. ;-)
Beste Grüße
Walter
winni33
Mitglied

Beitrag von winni33 »

Hallo,

so ganz Unrecht hast Du nicht, was die Aktualität von Subsilver angeht. Allerdings ist die Anzahl der Nutzer dennoch recht groß, viele Styles wurden in der Vergangenheit erstellt und die jeweiligen Forenuser haben sich daran gewöhnt.

Also bleibt letztlich nur entweder wie Du schon schriebst, Jemanden zu beauftragen, oder besser sich selbst hinzusetzen und was zu coden. Letzteres werde ich wohl mal angehen und falls erfolgreich dann hier anhängen.

Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
Peter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

winni33 hat geschrieben:Hallo,
so ganz Unrecht hast Du nicht, was die Aktualität von Subsilver angeht. Allerdings ist die Anzahl der Nutzer dennoch recht groß, viele Styles wurden in der Vergangenheit erstellt und die jeweiligen Forenuser haben sich daran gewöhnt.
Ohne Frage gibt es viele Subsilver-Nutzer. Ich möchte ja auch keinem den Style aus reden. ;-)
Nur von dem Versuch der Vermischung rate ich ab. Zumal es nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein wird. ;-)
winni33 hat geschrieben: Jemanden zu beauftragen, oder besser sich selbst hinzusetzen und was zu coden.
So ist es. :)

Ich wünsche dir auch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“