Buddylist 1.1.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

@philip

Klappts?
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

sorry, bin noch nicht dazugekommen... werde damit warscheinlich erst dieses wochenende dazu kommen.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Das passt schon. Aber falls das klappen sollte bauen wir den MOD incl. deines Add-Ons in unser Forum ein
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

ja das nenn ich doch eine Motivation :lol:
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Ja ich würde das ganze dann ins Board bauen und testen ;)
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

So, habe mich nun einen Abend lang damit auseinander gesetzt, und habe nun auch schon das Wichtigste.

Wenn ein User jemand hinzufügt, wird zwar der Eintrag in die MYSQL Datenbank gemacht, jedoch bleibt das neue Zusatzfeld "active" auf '0'.

In der Buddylist werden nur Felder ausgelesen, die den Wert '1' bei "active" haben.

Vielleicht erkläre ich das schnell an einem Beispiel:

Code: Alles auswählen

user_id 4 möchte mit user_id 2 befreundet sein.
Er klickt auf den Button, und der Eintrag wird gemacht. Der Button behält seine Form, und ersetzt sich erst durch das löschen symbol, wenn der andere die freundschaft akzeptiert hat.

user_id 2 muss zuerst durch den Link "buddylist.php?mode=activate&u=4" den user_id 4 aktivieren.

Nachdem das gemacht wurde, wird auch dem user_id 2 ein Freundesfeld mit user_id 4 gemacht.

Somit sieht jeder den Anderen auf der eigenen Buddylist.

.....


user_id 2 möchte nicht mehr mit user_id 4 befreundet sein.
Desshalb klickt er bei user_id 4 auf das löschen. Es werden beide Einträge aus der DB gelöscht.
Das hab ich bis jetzt gemacht.

Was mir jetzt noch fehlt ist das Verschicken einer Privaten Nachricht & e-Mail an den User der akzeptieren oder ablehnen soll.

Wer interesse an der Beta hat kann sich für das Testen melden. :lol:
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

für alle die es interessiert: Das Add on ist nun fertig, sogar mit privaten Nachrichten ;-)

Es ist nur so, einen Code kann ich euch nicht geben, ihr müsstet die ganzen Dateien ersetzen. Es ist zu viel daran geändert.

Ich nenn sie immer noch eine Beta Version, und müsste vielleicht vorher von euch getestet werden ^^

(keine angst, bei mir funktionnierts einwandfrei ;-))
Benutzeravatar
MajorROM
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2009 12:34

Re: Buddylist 1.1.1

Beitrag von MajorROM »

Hallo Phillip,

gibt es mittlerweile eine fertige Version zu diesem Mod ? Wo genau kann ich das Projekt finden ?
Benutzeravatar
MajorROM
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2009 12:34

Re: Buddylist 1.1.1

Beitrag von MajorROM »

Ich muß leider noch mal nachfragen.

Gibt es einen Mod für phpBB3, der die Freundesliste auf die index.php anzeigt ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“