Hallo,
ich schlage mich mal wieder mit einem haufen von Spamanmeldungen herum. Ich habe die neuste 3er Version und ständig melden sich bei mir User mit dem Zweck an ihren Spam als Webseitenlink in der Signatur zu hinterlassen. Das nervt ziemlich.Nun meine Frage kann man es irgendwo einstellen das das Feld " eingene Website" bei Neuen User in der Anmeldung wegfällt oder das die erst später die Rechte für den Eintrag ihrer Webseite bekommen? Bei der 2 er Version gab es eine Mod das User erst nach 10 geposteten Beiträgen eine Webadresse einstellen konnten. Gibt es für das 3er etwas ähnliches?
Felder bei Anmeldung neuer User ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Felder bei Anmeldung neuer User ändern
Hallo,
das alleine wird nicht viel helfen, denn die verwenden so ziemlich jedes Feld, um zu Spammen.
Dann müsstest du den Zugang zum Profil schon komplett nach z. B. X Posts erst erlauben, was aber dann auch nicht wirklich zielführend ist.
Leider...
das alleine wird nicht viel helfen, denn die verwenden so ziemlich jedes Feld, um zu Spammen.
Dann müsstest du den Zugang zum Profil schon komplett nach z. B. X Posts erst erlauben, was aber dann auch nicht wirklich zielführend ist.
Leider...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hallo,
wie könnte denn eine wirksame Abwehr aussehen? Es muss doch etwas geben um sich diesen Scheiß vom Hals zu halten
wie könnte denn eine wirksame Abwehr aussehen? Es muss doch etwas geben um sich diesen Scheiß vom Hals zu halten
Da dürfte was zu finden sein:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1107734
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1107734