gäste in geschlossenem bereich?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
synaptic
Mitglied

gäste in geschlossenem bereich?!

Beitrag von synaptic »

huhu hab das problem, dass ich nen modbereich bei mir im forum angelegt habe und ab und zu sagt die anzeige unten aus, dass ein gast im modbereich liest. daraufhin hab ich alle berechtigungen diesbezüglich geprüft.. außer mods und admins hat da jede andere gruppe als recht "keinen zugang".

hat jemand ne idee woran das liegen könnte oder was ich evtl noch prüfen muss?
ich muss nämlich sicherstellen, dass dieser berecih wirklich geschlossen bleibt, da wir dort vereins-führungs-interne gespräche führen, die nicht vor eigener freigabe publiziert werden dürfen...
Tarken
Mitglied
Re: gäste in geschlossenem bereich?!

Beitrag von Tarken »

Hallo,

1. Wie genau sind die Einstellungen?

2. Es kann sein, dass ein Gast durch Zufall auf das Forum sties, sich auf der Seite befindet, nix sieht, du aber, dass der Gast liest.
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

Du meinst die Anzeige in "Wer ist online", richtig?

Was steht denn da genau?
  • Liest Themen in ...
  • Liest Thema in ...
Im ersten Fall hat derjenige auf der Hauptseite auf das Forum geklickt. bekommt dann also die viewforum.php angezeigt, wo man normalerweise die Themen sieht. Wenn er aber keine Rechte dazu hat, dann bekommt er das mitgeteilt und sihet ausserdem die Anmeldemaske.

Erst wenn das zweite da steht, hat er die Themen auch gesehen, konnte also auf eines klicken und sieht jetzt die viewtopic.php.

Mach das Forum doch doch mal in nem 2. Browser auf, dann schau was Du als Gast kannst, und als Admin siehst Du was da steht.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
synaptic
Mitglied

Beitrag von synaptic »

also da steht ja unten: