Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3
Hallo,
was muss ich tun wenn ich in der Vorlagen PHP Datei auch den HTML Code verwenden möchte, ich möchte also keine extra html Datei in den templates nutzen, ich erhalte immer die Meldung: "template->_tpl_load(): No file specified for handle body" Bin gerade ratlos, wäre mir aber wichtig ohne html und Sprachdatei zu arbeiten.
Danke!
LG, Nadine
was muss ich tun wenn ich in der Vorlagen PHP Datei auch den HTML Code verwenden möchte, ich möchte also keine extra html Datei in den templates nutzen, ich erhalte immer die Meldung: "template->_tpl_load(): No file specified for handle body" Bin gerade ratlos, wäre mir aber wichtig ohne html und Sprachdatei zu arbeiten.
Danke!
LG, Nadine
- nickvergessen
- Ehrenadmin
du hast
vergessen
Code: Alles auswählen
$template->set_filenames(array(
'body' => 'eure_seite.html')
);
kein Support per PN
Naja aber gerade das will ich doch nicht, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ich möchte je keine extra Seite, ich möchte meinen PHP Code und HTML Code, alles in die Vorlagen Datei packen, und ob ich den Teil reinschreibe oder weglassen, erhalte ich Fehlermeldung, das es die Seite eure_Seite... nicht gibt.nickvergessen hat geschrieben:du hastvergessenCode: Alles auswählen
$template->set_filenames(array( 'body' => 'eure_seite.html') );
Wenn du das Templatesystem nicht verwenden willst, musst du page_header() und page_footer() weglassen.
KB:knigge
Ok danke dirPyramide hat geschrieben:Wenn du das Templatesystem nicht verwenden willst, musst du page_header() und page_footer() weglassen.

Danke!
- markus giersch
- Mitglied
Wie ist das eigentlich?
Kann man auch per "Frame" Seiten vom phpbb3 Forum auf anderen Seiten einbinden?
Ja klar, das geht, aber ich will das damit die Seiten in die Statistik des Forums eingehen.
Diese Seite würde ich dann wie in der Vorlage beschrieben erstellen.
Über das Frame soll dann diese "Seite" des Forums auf der externen Seite in einem Frame geladen werden (muss nicht mal sichtbar sein).
Frage: Liest dann das Forum die IP von dem User der auf der externen Seite war? Oder nimmt er dann die IP des Servers wo das Frame rein geladen wird?
Kann man auch per "Frame" Seiten vom phpbb3 Forum auf anderen Seiten einbinden?
Ja klar, das geht, aber ich will das damit die Seiten in die Statistik des Forums eingehen.
Diese Seite würde ich dann wie in der Vorlage beschrieben erstellen.
Über das Frame soll dann diese "Seite" des Forums auf der externen Seite in einem Frame geladen werden (muss nicht mal sichtbar sein).
Frage: Liest dann das Forum die IP von dem User der auf der externen Seite war? Oder nimmt er dann die IP des Servers wo das Frame rein geladen wird?
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
ersteres...Liest dann das Forum die IP von dem User der auf der externen Seite war? Oder nimmt er dann die IP des Servers wo das Frame rein geladen wird?
- markus giersch
- Mitglied
Wow, dann versuche ich mal WordPress und phpAdvarksites in phpbb3 ein zu binden 
EDIT: Ja, geht tatsächlich.
Jetzt muss ich nurnoch eine einheitliche Navibar für alle Seiten machen und schon merkt keiner das das 3 Seiten sind

EDIT: Ja, geht tatsächlich.
Jetzt muss ich nurnoch eine einheitliche Navibar für alle Seiten machen und schon merkt keiner das das 3 Seiten sind

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem.
Zuerst, ich habe keine ahnung von PHP
Habe zwar ohne Probleme ein Phpbb3 Forum online bekommen, aber eine neue php seite einzubinden bekomme ich einfach nicht sauber hin.
Ich habe es nach der Anleitung von Seite 1 halbwegs geschafft:
http://ccr-recklinghausen.de/phpBB3/links.php
Diese Seite soll nur für Links sein von anderen Foren.
Ganz einfach gehalten mit dem Jeweiligen Banner und ein kurzer Text direkt unter dem Banner.
Mit welchem Code schreibe ich einen Text direkt unter den Banner?
und wie bekomme ich dieses schwarzen Balken mit {EXAMPLE} und {DEMO} komplett weg?
sowie diesen Text darunter?
Die Seite soll einfach Leer werden für die Banner.
mfg
Michael
ich hab da ein kleines Problem.
Zuerst, ich habe keine ahnung von PHP

Habe zwar ohne Probleme ein Phpbb3 Forum online bekommen, aber eine neue php seite einzubinden bekomme ich einfach nicht sauber hin.
Ich habe es nach der Anleitung von Seite 1 halbwegs geschafft:
http://ccr-recklinghausen.de/phpBB3/links.php
Diese Seite soll nur für Links sein von anderen Foren.
Ganz einfach gehalten mit dem Jeweiligen Banner und ein kurzer Text direkt unter dem Banner.
Mit welchem Code schreibe ich einen Text direkt unter den Banner?
und wie bekomme ich dieses schwarzen Balken mit {EXAMPLE} und {DEMO} komplett weg?
sowie diesen Text darunter?
Die Seite soll einfach Leer werden für die Banner.
mfg
Michael
Obwohl ich die Sprachedatei als UTF-8 ohne BOM speichere, kommt bei mir dies raus: http://www.squadrevolution.de/startseite.php
Der Content mit dem "Test f�r die Startseite!" wird aus der phpbb3 Datenbank gelesen, die auch utf-8 ist, da ich keine andere Möglichkeit sehe an Themeninhalte aus dem Forum zu kommen, die ich auf der Startseite anzeigen möchte.
Wie bekomme ich jetzt den Zeichensatz richtig hin?
Der Content mit dem "Test f�r die Startseite!" wird aus der phpbb3 Datenbank gelesen, die auch utf-8 ist, da ich keine andere Möglichkeit sehe an Themeninhalte aus dem Forum zu kommen, die ich auf der Startseite anzeigen möchte.
Wie bekomme ich jetzt den Zeichensatz richtig hin?