Nach update keine Avatare mehr

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Nach update keine Avatare mehr

Beitrag von Lucan »

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein recht stark gemoddetes phpBB3 geupdated.

Es gab auch schon beim update 1,2 schwierigkeiten, das ganze konnte ich allerdings lösen.

Nun stellt sich mir folgendes Problem, alle Avatare werden nicht mehr angezeigt.

Die Avatare an sich sind aber vorhanden, der CHMOD der files stimmt auch soweit.
Der Pfad zu den Avataren ist im ACP ebenfalls richtig eingestellt.

Ich vermute nun, das es beim update irgend eine Datei zerschossen hat und deswegen die Avatare nicht mehr aufgerufen werden können.

Die download/file.php habe ich bereits gegen eine neue file.php ausgetauscht, aber das hat leider nicht geholfen.


Könnt ihr mir sagen, welche Datein da alles mit im Spiel sind?

Der Link zu den Avataren sieht derzeit so aus:

/download/file.php?avatar=3_1243616997.jpg

Auch wenn man diesne manuell aufruft, passiert nichts.



Bin über jede Antwort dankbar.



Grüße
Real_Nikotin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2009 21:28

Re: Nach update keine Avatare mehr

Beitrag von Real_Nikotin »

100% das selbe Problem - nach NEUINSTALLATION!
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: Nach update keine Avatare mehr

Beitrag von Lucan »

Als kleiner Nachtrag:

Remote-Avatare erlaubt sind, werden alle Avatare angezeigt.

Die Avatare aus der Gallerie werden immer angezeigt, egal wie was eingestellt ist.

Nur mit den selbst hochgeladenen, gibt es Probleme, soblad die Remote-Avatare verboten sind.


Jemand ne Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann?



Grüße
Real_Nikotin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2009 21:28

Re: Nach update keine Avatare mehr

Beitrag von Real_Nikotin »

Bei mir funktionieren egal bei welchen Einstellungen die hochgeladenen Avatare nicht.

Es erscheint beim Firefox nur "Benutzeravatar" und beim IE nur das Rote X..

Es scheint keine Lösung für dieses Problem zu geben, ich habe bereits ettliche (auch Englische Foren) durchforstet..

Kann denn keiner helfen?
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: Nach update keine Avatare mehr

Beitrag von Lucan »

Niemand vom Team o.ä. der mir nen Tipp geben kann, wo ich nach dem übeltäter suchen muss?
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Nach update keine Avatare mehr

Beitrag von kellanved »

Zugriffsrechte auf das images/avatars/upload Verzeichnis überprüfen ;)
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Re: Nach update keine Avatare mehr

Beitrag von Swat »

Alle Berechtigungen sind okay ... dennoch keine Avatare :(
Lucan hat geschrieben:Remote-Avatare erlaubt sind, werden alle Avatare angezeigt.
Die Avatare aus der Gallerie werden immer angezeigt, egal wie was eingestellt ist.
Nur mit den selbst hochgeladenen, gibt es Probleme, soblad die Remote-Avatare verboten sind.
leider liegt es bei mir nicht daran :(

EDIT: Lösung gefunden, bei mir war eine Klammer in der file.php zuviel ... keine Ahnung wie die da rein kam :roll:
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“