Multi Dateianhänge in richtiger reihenfolge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dennis2408
Mitglied

Multi Dateianhänge in richtiger reihenfolge

Beitrag von dennis2408 »

Ich habe da mal ne frage an euch.
Die Dateianhangsfunktion nutzen wir für Bilder.
Nun wollten wir mehrere Bilder auf einmal hochladen.
Dafür hatte ich mal eine Anleitung gefunden und klappt soweit auch.
Nun ist aber das problem das die Bilder wild durcheinander hochgeladen werden.
Sie sollten aber nach Möglichkeit in der richtigen Reihenfolge hochgeladen werden.
Hat jemand eine idee wir wir das hinbekommen?

Greetz Dennis
dennis2408
Mitglied

Re: Multi Dateianhänge in richtiger reihenfolge

Beitrag von dennis2408 »

Keiner eine Idee?

Greetz Dennis
highwaycop
Mitglied

Beitrag von highwaycop »

Ich bin schon ein paar mal drüber gestolpert:
Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein
Wo stelle ich das denn ein, im Adm-Bereich habe ich nichts dazu gefunden, nur eine Begrenzung, wie viele Dateianhänge ich den Usern erlaube.

Ich habe aber keine Einstellung gefunden, um gleich mehrere Dateianhänge auf einmal hochzuladen; jedes Bild extra hochladen und dann im Post einfügen.

Kann einer helfen, wo ich das einstellen kann?

mein Forum
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,
highwaycop hat geschrieben:Wo stelle ich das denn ein, im Adm-Bereich habe ich nichts dazu gefunden, nur eine Begrenzung, wie viele Dateianhänge ich den Usern erlaube.
du kannst im Admin-Bereich unter Allgemein > Dateianhänge festlegen, wieviele Dateien je Beitrag und PN angehangen werden dürfen.
Dort kannst du auch festlegen, wieviel Platz die Anhänge auf dem Server/Webspace verbrauchen dürfen. Ab dann ist ein neuer Anhang nicht mehr möglich.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
highwaycop
Mitglied

Beitrag von highwaycop »

oxpus hat geschrieben:... im Admin-Bereich unter Allgemein > Dateianhänge festlegen, wieviele Dateien je Beitrag und PN angehangen werden dürfen.
Dort kannst du auch festlegen, wieviel Platz die Anhänge auf dem Server/Webspace verbrauchen dürfen.
Ich finde nirgends eine Einstellung, wieviele auf einmal hochgeladen werden dürfen, nur Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag/PN. Und da sind mehrere möglich, die ich aber alle einzeln hochladen muss und dann in den Post einfügen. :oops:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

highwaycop hat geschrieben:
Ich finde nirgends eine Einstellung, wieviele auf einmal hochgeladen werden dürfen, nur Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag/PN. Und da sind mehrere möglich, die ich aber alle einzeln hochladen muss und dann in den Post einfügen. :oops:
Stimmt, die müssen nacheinander hoch geladen werden.

Du kannst nur bestimmen, wie viele es sein dürfen. ;-)
Beste Grüße
Walter
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Ich würde "gleichzeitig" hochzuladende Dateien nicht wirklich empfehlen, wäre ggf. bei mehreren Dateien das Upload-Limit oder ein Timeout schneller erreicht, als beim Hochladen einzelner Anhänge ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
highwaycop
Mitglied

Beitrag von highwaycop »

War auch nur mal ´ne Frage, denn einige Post´s hier laufen drauf raus, dass man mehrere auf einmal hochladen kann ...

Dachte schon, ich seh´ in meinem eigenen Forum nicht durch :lol:

Danke für die Antworten. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“