Avatare hochgeladen, aber nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
__Emily__
Mitglied

Avatare hochgeladen, aber nicht angezeigt

Beitrag von __Emily__ »

hallo zusammen!

ich habe das forum schon nach sämtlichen relevanten themen durchsucht, fand aber auf meine lösung keine antwort.

anfänglich konnte ich avatare vom pc aus hochladen und alles funktionierte, nun auf einmal kann ich zwar hochladen, aber das bild wird nicht angezeigt (wird als kaputt angezeigt) oder manchmal steht stattdessen "benutzeravatar" oder so da.

folgende ordner sind auf chmod 777:
forum/cache
forum/files
forum/store
forum/images/avatars
forum/images/avatars/tmp
forum/images/avatars/upload
forum/tmp

alle einstellungen im acp sind korrekt, soweit ich das sehen kann.
avatare aus der gallery funktionieren. avatare von anderen urls hochladen funxt nicht.

es funktioniert bei sämtlichen usern nicht, habe es auch mit einem testaccount probiert.
habe ausserdem die datei "forum/download/file.php" nochmal neu hochgeladen (stand hier irgendwo..)

achja, auch auf die größe habe ich geachtet. erlaubt sind 100x100px und die dateigröße wird auch nicht überschritten.

hat jemand ne idee ? :)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Avatare hochgeladen, aber nicht angezeigt

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Der Text erscheint nur im Firefox. Firefox zeigt den alt-Text von Images an wenn das Bild nicht gefunden wird.

Hast Du mal geschaut, ob Dein Speicherplatz auf Deiner Domain vielleicht schon voll ist?

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
__Emily__
Mitglied

Beitrag von __Emily__ »

hi

ich hab nen kostenlosen webspace mit unbegrenztem speicherplatz. daran kann's also nicht liegen. :D

und anfangs wurden die avatare ja auch angezeigt.

wo kann denn sonst der fehler liegen???
__Emily__
Mitglied

Beitrag von __Emily__ »

okay, das is jetzt komisch.............

nachdem ich ja auch das problem mit dem captcha hatte und die files neu hochgeladen hab, funktioniert jetzt auf einmal auch die anzeige und das hochladen der avatare wieder!!?!! :o

sollte das beides etwas miteinander zu tun haben??

oder lag das vielleicht eher an meinem hoster???

ich versteh's nicht.

mal sehn, wie lange das gut geht... :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“