nix geht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

nix geht mehr

Beitrag von Gast »

Hallo.

Hab grad ein großes Problem.

Ich habe einen Link-Hack in meinem Forum eingebaut. Wohlgemerkt nicht der erste Hack ... und der für die Links brauchte auch wenige Veränderungen und ein paar zurätzliche Tabellen in der Datenbank.

Dann wollte ich das fertige Werk betrachten, und seitdem bleibt das Bild in meinem Forum weiß.

Der HTML Code der Startseite sieht jetzt so aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
Woher kann das kommen? Für mich ergibt das keine Logik. Vielleicht liegts am Template? Aber da hab ich eigentlich nur einen Link im Menü hinzugefügt. Oder die Datenbank? Aber da wurde an den alten Tabellen auch nichts verändert.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, denn es muss ja irgendeinen logischen Grund geben, warum jetzt nix mehr läuft.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das ist bei allen Dateien so ? also auch wenn du z.B. memberlist.php direkt aufrufst ? Die Dateien die du verändert hast nochmal in der unveränderten Form uppen und schauen ob es dann wieder geht
Gast

Beitrag von Gast »

ja, es ist auf allen seiten so ... auch im admin bereich ... jede datei. irgendwie alles.

das mit den alten dateien werde ich dann wohl tatsächlich machen müssen, aber ich wüsste trotzdem gern, woran dieser fehler liegt. denn ich kann es mir nicht erklären und würd natürlich gern lernen, wie mein forum so im inneren funktioniert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

versuche mal zu ergründen welche Datei schuld ist, dass alles weiß ist und nenne dann die Änderungen die du an der Datei gemacht hast. Ansonsten auch in ASCII geuppt ? (sh. Anleitungsforum)
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, wenn ich wüsste, welche Datei schuld ist, dann wär ich schon ein Stück weiter. Deshalb frag ich ja, ob einer ne Ahnung hat.

Ich hab folgende Dateien bearbeitet:

pge_header.php
Da hab ich zwei Zeilen hinzugefügt:
'L_LINKS' => $lang['Links'],
'U_LINKS' => append_sid('links.'.$phpEx),
Das ist ja standard bei Hacks, damit auch alles ordentlich mit den Sprachen-Dateien verknüpft wird ...

overall_header.tpl
Da hab ich einfach nur oben ins Menü den Link zu {U_LINKS} reingebaut, damit man auch per Schalter drauf kommt. Also auch nix aussergewöhnliches.

und dann hab ich noch in der language_main.php ein paar Zeilen für die Texte reingesetzt. Auch das ist nichts neues.

Und das wars zum Thema Dateien auch schon. Raufgeladen hab ich alles ganz normal per WSFTP. So wie immer eigentlich.

Naja ... dann hab ich noch eine fertige php-Datei ausgeführt, die einfach nur ein paar Tabellen in die Datenbank einbaut. Aber das hab ich auch überprüft. Bis auf 3 neue Tabellen und einen Link auf die Seite www.handykoelsch.de (quasi der erste eintrag in der grad installierten Linkliste) wurde da nichts dran verändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt die alten Dateien nochmal draufgespielt. Das Problem bleibt
Dann hab ich ein Datenbank Backup draufgespielt. Und das Problem bleibt immer noch.

Das heisst wohl, daß ich ne komplette Neuinstalation machen muss ?!
Ist denn niemand da, der mir helfen kann? *fleh*
Morbold

Beitrag von Morbold »

hast du die änderungen mit FP gemacht ?

Ist bei mir auch mal passiert je nach tpl hatte ich schon duch das anschauen in FP nen wurm drin.

notepad ???

Also die DB ist beim link-mod nicht schuld das du ne mini html seite raus bekomst

ich tipp auf nen fehler im tpl...

(das das auf jeder seite so ist könnt maybe daran liegen das die alle mit dem overall_header.tpl verbunden sind ???)
Morbold

Beitrag von Morbold »

WOW das ist mal ein link mod......

Ich kenn zwar die version 1.1 aber die hab ich nocht gesen..... und den style so auch nicht.....

selber gemacht ????

du köntest mit wohl nicht ne kopie der datei zukommen lassen ??? :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Wat ? Wo ? Link-Mod ?
Ich würd den auch gern mal sehen :D

Also vom Prinzip her würd ich ja auch auf nen tpl Fehler tippen. Aber die ist definitiv okay. Und mit FP arbeite ich doch nicht ... bin zwar blöd aber nicht so ... he he ...
ne, ich hab da die diversesten editoren. unter anderem dreamweaver mx. aber weil die im wysiwyg eh nicht angezeigt werden, habe ich die mit nem php editor verknüpft. also ein besserer text editor, der die einzelnen stellen farblich markiert.
aber am code wird da nichts verpfuscht.

wenns also nicht die tpl datei ist, dann vielleicht irgend eine datei, die darauf zugreift? *grübel*
Mobold

Beitrag von Mobold »

Anonymous hat geschrieben:Wat ? Wo ? Link-Mod ?
Ich würd den auch gern mal sehen :D

wenns also nicht die tpl datei ist, dann vielleicht irgend eine datei, die darauf zugreift? *grübel*
bei phpbb2.de im forum hats nen link-mod der haber nicht ganz so toll wirkt wie der bei dir oder ist das statisch ????

ich tipp imer noch auf tpl wie wäres wenn du mal
nen original ooverall_header.tpl nimmst und schreibst was passiert ?

Ich brauche FP aber nur zum anschauen ändern immer im notepad und das klappt recht gut hab nur probleme im .php... :wink:

Du bekomst ne winzige html seite raus ....

wie wäre es wenn du mal den usergropu zugrifs mod hier aus dem forum upst und schreibst ob der fehler dan immer noch kommt wenn ja ist er zimlich sicher irgendwo im header (ok wissen wir schon aber will auf nummer sicher gen)

ist eigentlich schlecht das ich als ober "dödell" versuche zuhelfen obwohl ich selber nicht gross ahnung habe.

Stimmen die includes in der overal_header.php ? oder hast dort nen body gekillt ?
viel mehr kann ich jetzt auch nicht sagen...

N8
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“