Zitat mit Referenz

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

Hallo,

leider werden Zitate ja nicht autmatisch mit dem Ursprungsposting verlinkt. Wieso ist das eigentlich so?

Gibt es dafür eine Erweiterung?

Liebe Grüße
Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

Klasse, vielen Dank!

Code: Alles auswählen

Text zitieren mit Link zum Beitrag und Username: [zt=Thread-ID Username]Text[/zt] Zwischen Thread-ID und Username eine Leerstelle!
Bei dieser Variante muss man erst noch den BBCode einbauen, oder?
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von BaerchenHH »

Ich nutze den MOD "advanced_quoting" da wird automatisch ein Link zur Zitatquelle gesetzt
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von dieweltist »

BBBCodes im Adminbereich unter 'BEITRÄGE' abspeichern! Baue aber besser den von mir angegebenen Mod ein, damit der User nicht manuell was angeben muss! Für unteren Mod "advanced_quoting" gilt grundsätzlich:
Diese Mod wurde für phpBB Version 3.0.0 entworfen und kann unter anderen Versionen als angegeben nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

Danke Euch sehr!

Wieso ist diese essentielle Funktion denn nicht bereits integriert?
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von dieweltist »

Dann stelle aber bitte auch die Frage, wieso diese phpBB-Software völlig gratis ist im Gegensatz zu manch anderer Forensoftware! Ehrlich gesagt frage ich mich dies auch. :wink:
Benutzeravatar
Hugo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2002 15:15

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von Hugo »

Nun, es ist doch nicht so, als ob diese Funktion die Entwickler vor Probleme stellen würde. Ich glaube viel mehr, dass sie absichtlich nicht integriert ist, frage mich aber warum.

Was fragst du dich auch? Wieso die Funktion nicht integriert oder wieso phpBB kostenlos ist?

Code: Alles auswählen

Text zitieren mit Link zum Beitrag und Username: [zt=Thread-ID Username]Text[/zt] Zwischen Thread-ID und Username eine Leerstelle!
Noch mal kurz dazu: Müsste es nicht "Post-ID" anstatt "Thread-ID" heißen?
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Ich betone das Wort 'auch'. Du hast den Text darüber nicht gelesen. Bei diesen BBCodes von mir handelt es sich nur um Spezialanfertigungen für den Fall, dass man das Antworten deaktiviert, weil dann der System-BBCode Quote deaktiviert ist. Wenn jeder Thread nur noch aus einem Beitrag besteht, ist es doch für die User am einfachsten, im Browser die URL in der Adressleiste anzuschauen.

Und dort ist i.d.R. die Thread-ID angegeben, weswegen ich das so machte, dass man die Thread-ID angeben muss. Inzwischen arbeite ich an einem BBCode der über den Link zur Druckansicht dynamisches Zitieren eines ganzen Beitrags ermöglichen soll per Iframe. Und dann wird es bald BBCodes geben, die dann das Antworten auf jeden Beitrag ermöglichen soll.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Zitat mit Referenz

Beitrag von BaerchenHH »

dieweltist hat geschrieben:Für unteren Mod "advanced_quoting" gilt grundsätzlich:
Diese Mod wurde für phpBB Version 3.0.0 entworfen und kann unter anderen Versionen als angegeben nicht funktionieren.
Dann frage ich mich, warum bei mir dieser MOD in der Version 1.0.1 (verlinkt) auch in phpbb 3.0.5 tadelos funktioniert??

Ich hatte (bei über 40 MODs) beim ersten Update mit mehreren MODs Probleme, weil beim automatischen Update der ein oder ander Codeschnipsel nicht mit kam (musste also danach alle MODs manuell im Update auf vorhandensein prüfen) - danach liefen Sie alle wieder!
Jetzt mache ich das ganze etwas anders als empfohlen, dafür aber (nach etwas Vorbereitung) wesentlich einfacher und schneller und hatte nur mit dem MOD "Tabs im Index" ein Problem, weil phpbb die "basedir"-Definition entfernt hatte.

Ergo: diesen Satz sollte mann also bei jedem MOD drunterschreiben...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“