Benutzer bleibt beim Verlassen des Forums nicht angemeldet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ftl

Benutzer bleibt beim Verlassen des Forums nicht angemeldet

Beitrag von ftl »

Ich brauche eure Hilfe: Es geht um folgendes (unser) Forum: EDIT: [ADRESSE ENTFERNT DA PROBLEM GELÖST]. Beim Verlassen des Forums werden die Benutzer automatisch abgemeldet, sprich man muss alle Nase lang erneut seine Login-Daten eintippen. Gleiches gilt wenn man die Option " Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" wählt, es hat quasi keine Auswirkung. Gerade bei den Seiten "Forenregeln" und "Impressum" mussten wir das Problem mit "Hisory Back" (sprich: JavaScript) umgehen. Auf Dauer ist das aber keine Lösung..

Vielen Dank für Hilfe!
Zuletzt geändert von ftl am 09.06.2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Benutzer bleibt beim Verlassen des Forums nicht angemeldet

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

dies ist ein Thema, welches über die Suche ggf. schon gelöst hätte werden können....

Deine Cookie Domain stimmt mit deiner Serverdomain nicht überein.

Prüfe daher mal folgenden Punkt im Adminbereich:

ACP -->
Allgemein -->
Cookies -->

Cookie Domain: Sollte so lauten:

Code: Alles auswählen

.frequenttraveller.net
Cookie Path: Sicherer Cookie:

Code: Alles auswählen

deaktiviert
ftl

Re: Benutzer bleibt beim Verlassen des Forums nicht angemeldet

Beitrag von ftl »

Servus und erstmal vielen Dank für die Lösung! Es war tatsächlich dieser "." statt "http://www". Ich hatte die Suche benutzt, allerdings wohl weniger sinnvolle Keywords benutzt... :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“