Probleme mit der Suchfunktion

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oODanielOo
Mitglied

Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag von oODanielOo »

Hallo zusammen, obwohl im ACP/Server-Konfiguration/Suchfunktion/Schwelle-für-häufig-vorkommende-Wörter auf 0 gesetzt ist, erhalte ich die Meldung dass Suchbegriff XYZ ignoriert wurde. Ist das ein Bug oder mach ich etwas falsch?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Probleme mit der Suchfunktion

Beitrag von Dr.Death »

Hast Du den Such Index nach der Änderung neu erstellen lassen ?
oODanielOo
Mitglied

Beitrag von oODanielOo »

Dr.Death hat geschrieben:Hast Du den Such Index nach der Änderung neu erstellen lassen ?
Nein, sollte ich das tun ?

*Edit*
Ich machs einfach mal und poste dann obs funktioniert hat, für denn Fall dass nochmal jemand das "Problem" hat.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

ACP -->
Allgemein -->
Suchfunktion -->
Schwelle für häufig vorkommende Wörter:
Wörter, die in einem größeren prozentualem Anteil von Beiträgen enthalten sind, werden als häufig vorkommende Wörter angesehen. Häufig vorkommende Wörter werden in Suchanfragen ignoriert. Um dieses Verhalten abzuschalten, stelle als Wert 0 ein. Die Funktion greift nur, wenn mehr als 100 Beiträge existieren. Wenn Wörter, die derzeit als häufig gekennzeichnet sind, wieder in den Suchindex aufgenommen werden sollen, muss der Index neu aufgebaut werden.
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Dr.Death hat geschrieben: muss der Index neu aufgebaut werden.
Muss ich eigentlich während des ganzen (stundenlangen) Indexierungsvorganges das Browserfenster geöffnet lassen, oder kann ich die Indexierung anstoßen und - z.B. über Nacht mit ausgeschaltetem PC - laufen lassen?
Uwe
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

der Browser muss geöffnet bleiben......
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Danke, Dr.!
Uwe
strigga
Mitglied

Beitrag von strigga »

andre Frage:
bei mir funktioniert die Suchfunktion irgendwie nicht ...
wenn ich einen Begriff eingebe und auf suchen klicke komm ich nur zur Startseite des Forums...

hab das Forum von phpbb2 konvertiert und da ist dann gestanden dass ich den suchindex erst indiziieren muss ... hab ich gemacht... keine änderung
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“