Sortieren nach... für immer?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Sortieren nach... für immer?

Beitrag von <Hoppel> »

Hi,
ich möchte gerne in nur zwei Foren es so machen, das es standart ist, das sich die Beiträge nach dem Alphabet sortieren, also mann muss es nicht immer erst einstellen, es soll aber auch für alle gelten, auch für Gäste.

Ich hoffe jemand weiß wie es funktioniert =)

Mfg <Hoppel>
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau mal hier vorbei:
Einzelnes Forum anders sortieren

Anstelle von nur:

Code: Alles auswählen

($forum_id == 26)
ersetzt du das mit:

Code: Alles auswählen

($forum_id == 26 or $forum_id == 27)
Die Foren IDs 26 und 27 müsstest Du natürlich an Deine betroffenen Foren IDs anpassen.
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von <Hoppel> »

Verstehe ich nich, wie muss ich das den jetzt ändern? Und vorallem wo? Es sollte so sein das die Beiträge sich so soriterien:

A....
B....

Halt vom alphabet, nei A startend
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von nickvergessen »

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1051414

viewforum.php

Alphabetisch:

Code: Alles auswählen

$sort_key   = ($forum_id == 26) ? request_var('sk', 's') : request_var('sk', $default_sort_key);
Austeigend:

Code: Alles auswählen

$sort_dir   = ($forum_id == 26) ? request_var('sd', 'a') : request_var('sd', $default_sort_dir);
Steht eigentlich genau so im anderem Thema
kein Support per PN
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von <Hoppel> »

Danke, aber beides unterienander? und wo in der viewforum?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich schreibe das bereits geschriebene für Dich extra mal zusammen in einen Beitrag.


ÖFFNE viewforum.php

Sortierung "Alphabetisch"
FINDE:

Code: Alles auswählen

$sort_key   = request_var('sk', $default_sort_key);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$sort_key   = ($forum_id == 26 or $forum_id == 27) ? request_var('sk', 's') : request_var('sk', $default_sort_key);
Sortierung "Aufsteigend"
FINDE:

Code: Alles auswählen

$sort_dir   = request_var('sd', $default_sort_dir);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$sort_dir   = ($forum_id == 26 or $forum_id == 27) ? request_var('sd', 'a') : request_var('sd', $default_sort_dir);
Dies alles steht doch in den bereits verlinkten Beiträgen.
Was war jetzt daran so schwer zusammenzusetzen?
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von <Hoppel> »

Aso^^
Vielen Dank, jetzt check ich das auch.

//EDIT

Klappt Perfekt =)
Kopernikus
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2011 12:59
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von Kopernikus »

Hallo,

ich klink mich mal in den alten Beitrag ein, da ich in einem speziellen Forum die Beiträge alphabetisch sortieren lassen möchte, allerdings klappt es leider nicht.

Habe jetzt in meiner viewforum.php die Zeile

$sort_key = request_var('sk', $default_sort_key);

durch

$sort_key = ($forum_id == 33) ? request_var('sk', 's') : request_var('sk', $default_sort_key);

es handelt sich dabei um folgendes Forum:

http://www.statistik-forum.net/viewforum.php?f=33

Leider werden die Beiträge nicht alphabetisch sortiert angezeigt. Ich hoffe es kann jemand helfen.

Nick
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von Elsensee »

Die werden doch alphabetisch sortiert. :roll:
Die wichtigen kommen eben zuerst. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Kopernikus
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2011 12:59
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Sortieren nach... für immer?

Beitrag von Kopernikus »

Ja, ich Dussel hab die zweite Zeile mit "dir" vergessen. Jetzt funktioniert es. Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“