Frage zu phpBB3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[csb]wolf
Mitglied

Frage zu phpBB3

Beitrag von [csb]wolf »

Hallo Bordies, guten Tag,

ich schraube gerade an einem lokal installiertem phpBB3 rum. Nun möchte ich kleine Bilder in die Katerogie einbauen und weiss aber nicht mehr wie genau, Ich hatte dass mal bei einem wbb gemacht und sollte so aussehen:

http://img189.imageshack.us/img189/3029/testfio.jpg
Grössere Bilder bitte immer nur verlinken!! Siehe auch KB:knigge - OXPUS

Vielleicht kann mir hier jemand wieder auf die Sprünge helfen, genauer Pfad u.s.w. Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Das mit dem Forumbild bei phpBB3 hat nicht funktioniert.

Gruss und Danke
wolf
Dufftown
Mitglied

Re: Frage zu phpBB3

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

was hast Du da reingeschrieben, bei Forum-Bild?
Ich hab das gerade probiert, bei mir funktioniert das. Ich hatte den Pfad einfach vom Hauptordner des Forums, ohne irgendwas davor, weder / noch ..
Also z. B. images/spacer.gif
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
[csb]wolf
Mitglied

Beitrag von [csb]wolf »

Hallo,

ich habe den Pfad zum Hauptverzeichnis angegeben weil ich das Bord local laufen lasse. "C:\Programme\EasyPHP 2.0b1\www\phpBB3\wolf.gif" ich bekomme aber immer die Meldung das Bild existiert nicht. Den Slash "/" hatte ich auch schon abgeändert und auch das Verzeichnis zu "images", aber es geht einfach nicht :roll: Wie ist denn dein Pfad ?

Gruss
wolf
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Mein Pfad steht doch schon oben, bei Forum-Bild soll doch nur ein relativer Pfad zum Forums-Ordner angegeben, also nur ab da. Dein "c:\" usw. findet er doch im Forums-Ordner gar nicht, das ist ja auch ein absoluter Pfad. Das geht da nicht, nur ein relativer Pfad.
Dein Forums-Ordner dürfte nach Deinem angegebenen Pfad ja phpbb3 sein, das Bild liegt also im Hauptordner des Forums? Dann musst Di in Deinem Beispiel bei Forum-Bild nur wolf.gif eingeben.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
[csb]wolf
Mitglied

Beitrag von [csb]wolf »

Hallo,

super, hat geklappt, mein Fehler war den vollständigen Pfad anzugeben.
Nochmals herzlichen Dank 8)

Gruss
wolf
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“