[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

Ich hab noch nicht reingeguckt, aber wie viel Aufwand ist dass die MOD in vorhandene MODs einzubauen (z.b. Punkte fürs Hochladen von Bildern in der Gallery)... Gibt's da nen fertigen Funktions-Aufruf oder sowas?
kein Support per PN
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Schattentraum »

Heho :)
Würzi hat geschrieben:
zu 1: ist momentan nicht geplant
Schade eigentlich. Vll. kann mans ja mit auf die Liste setzen wenn mehrere User Intresse haben ? -mich umgugg-
Würzi hat geschrieben: zu 2: Ich kenne das APS 0.9.2 zwar nicht
Also ich habs seit der Version 0.8.2 am laufen , verändert hat sich dann ja nur die Robbery in 0.9.1. & Styleänderungen. Die 0.9.2 brachte nur Bugfixes soweit ich das mitbekommen habe.
Würzi hat geschrieben: Wichtig wäre auf jeden Fall erstmal:
- Hast du viele Bankuser? (wegen Banktabelle)
- Muss die Lotterie Historie erhalten werden oder darf es ne neue sein?
- Macht es etwas daß die momentan verkauften Tickets erstmal weg sind?
- Wäre es störend wenn die Logs erstmal wieder alle weg wären?

Warum die Fragen? Je weniger du unbedingt behalten willst desto einfacher wird das updaten der Datenbank.
Also was ist dir unbedingt wichtig zu erhalten bei einem Upgrade auf Ultimate Points?

Mfg dat Wuerzi
Also , kurz gesagt wäre es net weiter schlimm wenn die Tickets , Logs , Lotto-History weg wären. Die Hauptsache ist wohl das die User ihre bisherigen Punkte behalten. Und wenn das an sich zu kompliziert werdenn würde , einfach wech damit. Dann generier ich im ACP für den "Bot-Nick" n paar Punkte und verteil auf die User ein Startguthaben. Wäre also auch nicht unbedingt das ding.


Scheint ja wirklich was größeres zu werden wie ich das so sehe , bei dem Intresse.

Hab ja noch den Shop-Mod v.1.0.b3 verbaut. Wird es da von Euch auch was geben?

Denn dann wäre es ne Überlegung wert , das vorhandene einfach rauszuhauen und durch dieses zu ersetzen.

Grueße :)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

nickvergessen hat geschrieben:Ich hab noch nicht reingeguckt, aber wie viel Aufwand ist dass die MOD in vorhandene MODs einzubauen (z.b. Punkte fürs Hochladen von Bildern in der Gallery)... Gibt's da nen fertigen Funktions-Aufruf oder sowas?
Am besten schaust du mal in die includes/points/functions_points.php dort sind eigentlich die Funktionen definiert.
Femu hat auch noch zusätzlich ne Anleitung für Mod Autoren beigelegt im Contrib Ordner.

Ich weiss jetzt nicht, wie simple points genau arbeitet (ich weiss nur, daß die funktions points in einem anderen Ordner liegt), aber wenn du das geschickt in deine Gallerie einbaust, dann würde die Gallerie Ultimate Points und Simple Points unterstützen.
Punkte werden bei Simple Points und Ultimate Points in folgenden Tabellen definiert:
- Die Punkte in der phpbb_user mit dem Feld: user_points
- Währungsname in der phpbb_config im Feld: points_name
- Ein oder ausgeschalten in der phpbb_config im Feld: points_enable

Reicht diese Aussage so? War so aus dem Kopf raus, bin grad auf Arbeit.
Schattentraum hat geschrieben:Schade eigentlich. Vll. kann mans ja mit auf die Liste setzen wenn mehrere User Intresse haben ? -mich umgugg-
Ich schreibe eigentlich alles in eine Liste, aber entscheiden ob wir das umsetzen ist der Zeitaufwand, der Nutzen und auch ob viel an den Corefiles geändert werden muss. Lieber ein bisschen weniger, dafür aber besserer Modeinbau und auch Updates zu kommenden phpBB Versionen.

Meines Wissens wurden in anderen Versionen des APS auch weiter Datenbankänderungen gemacht, aber erstmal egal. :wink:
Also es vereinfacht die Sache schon ungeheim, daß dir die Logs, Lotterie Tickets und Lottery Historie nicht so wichtig sind!
Die Userpunkte bleiben auf jeden Fall, das ist nur ein Befehl. Weil wir alles auf Dezimalstellen haben und das Feld nen anderen Namen hat. Aber... Kein Problem das zu ändern.

Dann noch:
- Wieviel Bankuser hast du? Wenn es nur wenige sind kannst die mit der Hand nachtragen, sind es viele dann guck ich nach sql Befehl. :wink:
- Wie sind deine phpmyadmin Kenntnisse? Befehle kannst ausführen oder? Auch Tabellen löschen und einzelne Felder löschen?
- Hast du ein zufällig ein Paralell laufendes Testboard?

Fragen über Fragen, aber es soll ja auch funktionieren oder? :lol:

Shop? Nö danke... der eine funktioniert nicht mal mit 3.0.5 der andere ist seit Monaten im Alphastatus. Eine Anpassung müssen die jeweiligen Mod Autoren machen falls sie das System unterstützen wollen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

Würzi hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:Ich hab noch nicht reingeguckt, aber wie viel Aufwand ist dass die MOD in vorhandene MODs einzubauen (z.b. Punkte fürs Hochladen von Bildern in der Gallery)... Gibt's da nen fertigen Funktions-Aufruf oder sowas?
Am besten schaust du mal in die includes/points/functions_points.php dort sind eigentlich die Funktionen definiert.
Femu hat auch noch zusätzlich ne Anleitung für Mod Autoren beigelegt im Contrib Ordner.

Ich weiss jetzt nicht, wie simple points genau arbeitet (ich weiss nur, daß die funktions points in einem anderen Ordner liegt), aber wenn du das geschickt in deine Gallerie einbaust, dann würde die Gallerie Ultimate Points und Simple Points unterstützen.
Punkte werden bei Simple Points und Ultimate Points in folgenden Tabellen definiert:
- Die Punkte in der phpbb_user mit dem Feld: user_points
- Währungsname in der phpbb_config im Feld: points_name
- Ein oder ausgeschalten in der phpbb_config im Feld: points_enable

Reicht diese Aussage so? War so aus dem Kopf raus, bin grad auf Arbeit.
Jop so ungefähr passt das, mal gucken wie man das am besten macht...

kurze Anmerkung:

Code: Alles auswählen

<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../xsl/modx.prosilver.en.xsl"?>
ist nicht erlaubt.
Da wird die Anleitung im Firefox3 nicht dargestellt. die .xls muss nach .com in jeden Ordner
kein Support per PN
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

nickvergessen hat geschrieben:kurze Anmerkung:

Code: Alles auswählen

<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../xsl/modx.prosilver.en.xsl"?>
ist nicht erlaubt.
Da wird die Anleitung im Firefox3 nicht dargestellt. die .xls muss nach .com in jeden Ordner
Danke Chef wir werden das ändern :P
Sah halt so ordentlicher aus. :oops:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Dr.Death »

Hm, ich hab evtl. nen Bug gefunden:

Wenn ich versuche einem anderen Benutzer über das Schenken Menü ( /points.php?mode=transfer_user ) einen Betrag zu überweisen, erhalte ich eine positiv Meldung und der Empfänger eine PN mit meinem Kommentar.
Nur der Geldbetrag wird nicht bei mir abgezogen bzw. taucht auch nicht beim Empfänger auf.

In den Logs tauchen die Beträge alle einwandfrei auf....

Da ist ein Fehler in der Datei: includes/points/function_points.php

In der function add_points() :

FINDE:

Code: Alles auswählen

		// Select users current points
		$sql_array = array(
			'SELECT'    => 'user_points',
			'FROM'      => array(
				USERS_TABLE => 'u',
			),
			'WHERE'		=> 'user_id = ' . (int) $user->data['user_id'],
		);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

		// Select users current points
		$sql_array = array(
			'SELECT'    => 'user_points',
			'FROM'      => array(
				USERS_TABLE => 'u',
			),
			'WHERE'		=> 'user_id = ' . (int) $user_id,
		);
FINDE:

Code: Alles auswählen

		$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
			SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $data) . '
			WHERE user_id = ' . (int) $user->data['user_id'];
		$db->sql_query($sql);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

		$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
			SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $data) . '
			WHERE user_id = ' . (int) $user_id;
		$db->sql_query($sql);
In der function substract_points()

FINDE:

Code: Alles auswählen

		// Select users current points
		$sql_array = array(
			'SELECT'    => 'user_points',
			'FROM'      => array(
				USERS_TABLE => 'u',
			),
			'WHERE'		=> 'user_id = ' . (int) $user->data['user_id'],
		);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

		// Select users current points
		$sql_array = array(
			'SELECT'    => 'user_points',
			'FROM'      => array(
				USERS_TABLE => 'u',
			),
			'WHERE'		=> 'user_id = ' . (int) $user_id,
		);
FINDE:

Code: Alles auswählen

		$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
			SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $data) . '
			WHERE user_id = ' . (int) $user->data['user_id'];
		$db->sql_query($sql);
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

		$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
			SET ' . $db->sql_build_array('UPDATE', $data) . '
			WHERE user_id = ' . (int) $user_id;
		$db->sql_query($sql);

EDIT: Die LOGS sind auch nicht einwandfrei.

Anfangsbetrag Dr.Death: 65 Punkte
Anfangsbetrag Testie: 91,30 Punkte.

LOG sieht so aus: ( Testie hat 10 Punkte an Dr.Death überwiesen )

Der erste Teil ist ok:
Testie
(91,30->81,30) (-10,00)
Der zweite teil scheint den Anfangswert von Testie zu nutzen und nicht den von Dr.Death:
Dr.Death
(91,30->101,30) (+10,00)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Dr.Death hat geschrieben:Hm, ich hab evtl. nen Bug gefunden:
Streich das evtl! :o
Ist uns noch gar nicht aufgefallen, wir haben kurz vorher die ganzen sql arrays überarbeitet, damit es besser auf com passt.
Vorher ging es... wird überarbeitet.

Vielen Dank für den Hinweis! :)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

nickvergessen hat geschrieben: kurze Anmerkung:

Code: Alles auswählen

<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../xsl/modx.prosilver.en.xsl"?>
ist nicht erlaubt.
Da wird die Anleitung im Firefox3 nicht dargestellt. die .xls muss nach .com in jeden Ordner
Hi NV,

muß mich doch auch mal zu Wort melden 8)

zu obigem. Ist das tatsächlich noch drinne mit ../ ? Denn das geht auch tatsächlich nicht mit FF. Deswegen hatte ich eigentlich gedacht, daß ich überall jeweils ein Unterordner xsl angelegt hätte ... grmbl. Plan war der Übersichtlichkeit halber die modx.prosilver.en.xsl jeweils dort reinzupacken. Aber schau ich gleich mal und wird natürlich korrigiert. Oder muß des Teil jeweils bei der Datai im gleichen Ordner sein? Also install.xlm und xsl im gleichen Verzeichnis?

EDIT: Hab gerade nochmal geschaut. Ist eigentlich jeweils im Unterordner xsl des jeweiligen Verzeichnisses ... also ohne ../ ... In welcher Datei hast du des gesehen? Ich bin anscheinend vor lauter Coden blind geworden :D

Zur Integration. Wie Wuerzi schon sagte, steht des im contrib Folder. Aber gerne hier nochmal in Kurzform:

1, define('IN_ULIMATE_POINTS') - prüft, ob des Teil instaliiert ist (steht in der constants.php)
2, In der phpbb_user gibt#s das Feld user_points (so wie beim Simple Points Mod), daß das sogenannte Cash Konto darstellt. Bank ist eine andere Baustelle.
3, In der phpbb_config hast du die Felder points_enable (um zu prüfen, ob aktiv), points_name (der Punkte Namen oder die Währung) und ultimate_points_version (ist eh klar)

Anhand dieser Teile sollte eine Integration nicht mehr schwierig sein. Die Entscheidung, wie du Punkte vergibst bleibt ja dir überlassen. Und das User Punkte Feld ist einfach zu erreichen und zu verändern.

Würde mich natürlich riesig freuen, wenn du eine Möglichkeit finden würdest, den User bei Aktivität im Album zu belohnen!
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

Würzi hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben:Hm, ich hab evtl. nen Bug gefunden:
Streich das evtl! :o
Ist uns noch gar nicht aufgefallen, wir haben kurz vorher die ganzen sql arrays überarbeitet, damit es besser auf com passt.
Vorher ging es... wird überarbeitet.

Vielen Dank für den Hinweis! :)

Die lange Liste: Korrigiert. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen :oops: Danke an Dr. Death für den Hinweis!

Die Logs: Bei mir wird das (zumindest jetzt) richtig angezeigt.
Felix
(2.535,00->2.300,00) (-235,00)

Wuerzi
(1.000,00->1.235,00) (+235,00)
Die Anfangswerte sind korrekt auf beiden Seiten. Wahrscheinlich durch den Fix der langen Liste direkt mitbehoben :wink:
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

femu hat geschrieben:muß mich doch auch mal zu Wort melden 8)

zu obigem. Ist das tatsächlich noch drinne mit ../ ? Denn das geht auch tatsächlich nicht mit FF. Deswegen hatte ich eigentlich gedacht, daß ich überall jeweils ein Unterordner xsl angelegt hätte ... grmbl. Plan war der Übersichtlichkeit halber die modx.prosilver.en.xsl jeweils dort reinzupacken. Aber schau ich gleich mal und wird natürlich korrigiert. Oder muß des Teil jeweils bei der Datai im gleichen Ordner sein? Also install.xlm und xsl im gleichen Verzeichnis?

EDIT: Hab gerade nochmal geschaut. Ist eigentlich jeweils im Unterordner xsl des jeweiligen Verzeichnisses ... also ohne ../ ... In welcher Datei hast du des gesehen? Ich bin anscheinend vor lauter Coden blind geworden :D
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=406
das war die contrib/mod-author/ oder wie die hieß.
am besten einfach neben jede .xml legen, dann klappts
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“