[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Dr.Death »

Bis auf die fehlerhaften Logs sieht momentan alles gut aus.

EDIT: In meiner Datenbank sind in der Tabelle phpbb_points_log die Felder:
point_sendold und point_recvold
immer identisch.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Und hier die Updateanleitung für Schattentraum :ugeek:
Hatte ein bisschen Zeit auf der Arbeit und so kann ich gleich mal das neue Pastebin testen. :P
  • Alle edits in den Dateien anhand der install des APS 0.9.2 wieder rückgängig machen.
  • Alle Dateien des APS 0.9.2 löschen. (php und stylesdateien)
  • Alle Dateien des Ultimate Points hochladen. (php und stylesdateien)
  • Die Änderungen in den Dateien anhand der install.xml des Ultimate Points machen.
  • Die sql Befehle in phpmyadmin ausführen
  • Module des APS löschen im ACP und neu setzen für den Ultimate Points
  • Berechtigungen für Gruppen, globale Moderatoren und Administratoren setzen im ACP
  • Deine gewünschten Einstellungen in den Modulen Einstellungen, Lotterie, Bank und Diebstahl setzen
  • Cache löschen auch zwischendrin mal falls du nicht alle Berechtigungen gleich siehst.
Hier deine sql update in Pastebin:
http://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=83

Beachte bitte bei den sql Befehlen: Nicht alle auf einmal ausführen. Besser wäre es sie immer Abschnittsweise auszuführen, so wie ich sie auch in die sql Datei gesetzt habe. Grund... falls ein Befehl zickt weiss man eher wo es klemmt. :D

Viel Spaß! :)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

nickvergessen hat geschrieben:
femu hat geschrieben:muß mich doch auch mal zu Wort melden 8)

zu obigem. Ist das tatsächlich noch drinne mit ../ ? Denn das geht auch tatsächlich nicht mit FF. Deswegen hatte ich eigentlich gedacht, daß ich überall jeweils ein Unterordner xsl angelegt hätte ... grmbl. Plan war der Übersichtlichkeit halber die modx.prosilver.en.xsl jeweils dort reinzupacken. Aber schau ich gleich mal und wird natürlich korrigiert. Oder muß des Teil jeweils bei der Datai im gleichen Ordner sein? Also install.xlm und xsl im gleichen Verzeichnis?

EDIT: Hab gerade nochmal geschaut. Ist eigentlich jeweils im Unterordner xsl des jeweiligen Verzeichnisses ... also ohne ../ ... In welcher Datei hast du des gesehen? Ich bin anscheinend vor lauter Coden blind geworden :D
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... age_id=406
das war die contrib/mod-author/ oder wie die hieß.
am besten einfach neben jede .xml legen, dann klappts
Zfix ... Die einzige, wo ich jetzt nicht explizit reingeschaut hab, weil ja der Unterordner da ist. Mille Grazie. Hab ich korrigiert!
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
wrestling4you
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2009 11:52

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von wrestling4you »

wenn ich die install_ultimate_points.php ausführe bekomme ich folgende Meldung

Fatal error: Class 'phpbb_db_tools' not found in /usr/export/www/hosting/wrestling4you/Forumbackup/Forum/umil/umil.php on line 145

weiß jemand was das bedeutet
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

wrestling4you hat geschrieben:wenn ich die install_ultimate_points.php ausführe bekomme ich folgende Meldung

Fatal error: Class 'phpbb_db_tools' not found in /usr/export/www/hosting/wrestling4you/Forumbackup/Forum/umil/umil.php on line 145

weiß jemand was das bedeutet
Welche phpBB3 Version hast du installiert und welche PHP Version? Die db_tools.php ist normalerweise in includes/db zu finden ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
wrestling4you
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2009 11:52

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von wrestling4you »

ok habe den Fehler gefunden meine db_tools.php datei war leer keine Ahnung warum
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

Puh. Danke für die Info. Das wäre mit Sicherheit ein gröberes Problem geworden :roll:
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Schattentraum »

Würzi hat geschrieben:Und hier die Updateanleitung für Schattentraum :ugeek:
Hatte ein bisschen Zeit auf der Arbeit und so kann ich gleich mal das neue Pastebin testen. :P
  • Alle edits in den Dateien anhand der install des APS 0.9.2 wieder rückgängig machen.
  • Alle Dateien des APS 0.9.2 löschen. (php und stylesdateien)
  • Alle Dateien des Ultimate Points hochladen. (php und stylesdateien)
  • Die Änderungen in den Dateien anhand der install.xml des Ultimate Points machen.
  • Die sql Befehle in phpmyadmin ausführen
  • Module des APS löschen im ACP und neu setzen für den Ultimate Points
  • Berechtigungen für Gruppen, globale Moderatoren und Administratoren setzen im ACP
  • Deine gewünschten Einstellungen in den Modulen Einstellungen, Lotterie, Bank und Diebstahl setzen
  • Cache löschen auch zwischendrin mal falls du nicht alle Berechtigungen gleich siehst.
Hier deine sql update in Pastebin:
http://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=83

Beachte bitte bei den sql Befehlen: Nicht alle auf einmal ausführen. Besser wäre es sie immer Abschnittsweise auszuführen, so wie ich sie auch in die sql Datei gesetzt habe. Grund... falls ein Befehl zickt weiss man eher wo es klemmt. :D

Viel Spaß! :)
WOHO! Danke Würzi :)
Da kann ich mich die Tage ja an die Arbeit machen =)
Mein Hoster spinnt derzeit n bissel , FTP net erreihbar ;/

Grueße :)
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

Dr.Death hat geschrieben:EDIT: Die LOGS sind auch nicht einwandfrei.

Anfangsbetrag Dr.Death: 65 Punkte
Anfangsbetrag Testie: 91,30 Punkte.

LOG sieht so aus: ( Testie hat 10 Punkte an Dr.Death überwiesen )

Der erste Teil ist ok:
Testie
(91,30->81,30) (-10,00)
Der zweite teil scheint den Anfangswert von Testie zu nutzen und nicht den von Dr.Death:
Dr.Death
(91,30->101,30) (+10,00)
Hi Doc,

Fehler gefunden und behoben. Danke nochmal für die Korrektur oben drüber! Und natürlich für diesen Hinweis :grin:

Wenn nicht noch mehr kommt (Daumen-drück), dann liefern wir ein Update zeitnah nach! Ich denke mal, daß wir das WE noch abwarten und dann am Montag oder Dienstag ein Update nachreichen, bei dem diese Dinge alle behoben sind.

Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Dr.Death »

Ich hab noch was kleines:

index.php

Meine pers. Zeitformat ist "vor wenigen Minuten"....

Die Lottery findet bei mir alle 24 Stunden um 9:01 Uhr statt.

Nun war es gerade : 9:13 Uhr.

Auf dem Index stand:
Nächste Ziehung: vor 12 Minuten
An dieser Stelle würde ich das normale Datumsformat "erzwingen".

Öffne: index.php
FINDE:

Code: Alles auswählen

$lottery_time = $user->format_date(($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period']));
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

$lottery_time = $user->format_date(($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period']), 'H:i - d.m.Y');
Auch weitere Zeitangaben sollten überdacht werden ( Lotterie - Nächste Ziehung )

Datei includes/points/points_lottery.php

FINDE:

Code: Alles auswählen

				'NEXT_DRAWING'		 	=> $user->format_date($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period']),
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

				'NEXT_DRAWING'		 	=> $user->format_date($points_values['lottery_last_draw_time'] + $points_values['lottery_draw_period'], 'H:i - d.m.Y'),
Und die History Sortierung der Lottery ist "falsch" herum:

( Gilt wahrscheinlich für "Zeige bisherige Gewinner" und für "Zeige Deine Gewinnhistory" )
LPI Lotterie HISTORIE
# Benutzername Gesamt gewonnen Datum
1 Dr.Death 530,00 vor 17 Minuten
2 Bei der letzten Ziehung gab es keinen Gewinner Gestern 09:01
Die Numierung sollte anders herum sein.
Die "erste" Ziehung war demnach "Gestern 09:01"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“