[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von 4seven »

find

Code: Alles auswählen

else if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
      {
         if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
         {  
replace, with

Code: Alles auswählen

      if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
      {
         if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
         {  
weil, ein else if ohne vorheriges if ist ungesund :wink:
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Topollino »

4seven hat geschrieben:find

Code: Alles auswählen

else if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
      {
         if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
         {  
replace, with

Code: Alles auswählen

      if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
      {
         if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
         {  
weil, ein else if ohne vorheriges if ist ungesund :wink:
Ähm was immer du auch sagst. :-? Aber es hat funktioniert. Ich bedanke mich recht herzlich. Du hast mir den Abend gerettet :)
wrestling4you
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2009 11:52

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von wrestling4you »

hi ich habe das genau so wie mein Vorgänger eingebaut auch mit der Veränderung allerdings sind die Spiele immer noch kostenlos sprich der Preis wird nicht von den Punkten abgezogen
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von femu »

@4seven: Also das irritiert jetzt etwas. So sieht der ganze Teil (incl. dem Einfügen) aus:

Code: Alles auswählen

	/**
	* Get points total and points name for a specified user
	* If no user is specified get the data for the current user
	*/
	function get_points($user_id = false)
	{
		global $user, $db, $config;

		$return = array(
			'total'	=> 0,
			'name'	=> '',
		);

		if ($this->points['type'] == CASH_MOD)
		{
			$user_id = ($user_id) ? $user_id : $user->data['user_id'];

			$sql = $db->sql_build_query('SELECT', array(
				'SELECT'	=> 'c.cash_name, ca.cash_amt',
				'FROM'		=> array(
					CASH_TABLE			=> 'c',
					CASH_AMOUNT_TABLE	=> 'ca',
				),
				'WHERE'		=> 'ca.user_id = ' . $user_id . ' AND c.cash_id = ' . $this->config['cm_currency_id'] . ' AND ca.cash_id = c.cash_id',
			));

			$result = $db->sql_query($sql);
			$row = $db->sql_fetchrow($result);
			$db->sql_freeresult($result);

			$return = array(
				'total'	=> $row['cash_amt'],
				'name'	=> $row['cash_name'],
			);

		}
		//Start Ultimate Points
		else if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
		{
			if ($this->points['type'] == ULTIMATE_POINTS)
			{
				$return['name'] = $config['points_name'];
			}
			else
			{
				$sql = 'SELECT points_name
					FROM ' . CONFIG_TABLE;
				$result = $db->sql_query($sql);
				$return['name'] = $db->sql_fetchfield('points_name');
				$db->sql_freeresult($result);
			}

			if (!$user_id)
			{
				$return['total'] = $user->data[USER_POINTS];
			}
			else
			{
				$sql = 'SELECT ' . USER_POINTS . '
						FROM ' . USERS_TABLE . '
					WHERE user_id = ' . $user_id;

				$result = $db->sql_query($sql);
				$return['total'] = $db->sql_fetchfield(USER_POINTS);
				$db->sql_freeresult($result);
			}
		}
		// End  Ultimate Points
		else
		{
			if ($this->points['type'] == SIMPLE_POINTS_SYSTEM)
			{
				$return['name'] = $config['points_name'];
			}
			else
			{
				$sql = 'SELECT points_name
					FROM ' . POINTS_CONFIG_TABLE;
				$result = $db->sql_query($sql);
				$return['name'] = $db->sql_fetchfield('points_name');
				$db->sql_freeresult($result);
			}

			if (!$user_id)
			{
				$return['total'] = $user->data[USER_POINTS];
			}
			else
			{
				$sql = 'SELECT ' . USER_POINTS . '
						FROM ' . USERS_TABLE . '
					WHERE user_id = ' . $user_id;

				$result = $db->sql_query($sql);
				$return['total'] = $db->sql_fetchfield(USER_POINTS);
				$db->sql_freeresult($result);
			}
		}

		return $return;
	}
Und dort ist sehr wohl ein vorausgehendes IF vorhanden. Ist im übrigen aus meiner funktionierenden arcade_classes.php ....

@werstling4you: Das hat nichts mit unserem Mod zu tun. Das eist Einstellungssache beim Arcade. Da musst du deine Arcade Permissions prüfen.

Gruß
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Dr.Death »

Würzi hat geschrieben:Zu der Sortierung der Lotteriehistorie sind wir uns beide nicht so richtig im klaren, was du meinst. :-?
Meinst du die Zahlen vornedran? :-?

Das sollte eigentlich nur eine Anzeige der Zeilen sein, nicht ein Historierang wo der erste Gewinner die Nr. 1 hat und das dann durchgezählt wird. Also genau anderrum...
Ja, genau das meinte ich.

Für mich sieht es so aus als wenn die Zeile 1 die "erste" Lotterie-Ziehung ist/war und nicht die aktuelle.

Ich vermisse selbst noch Optionen für:
  • Punkte für neue Themen
  • Punkte für neue Beiträge
Ich werde momentan die Punktvergabe pro Wort/Buchstabe wieder deaktivieren, da zwei Spaßvögel lange Beiträge schreiben und sofort wieder löschen...grmbl.
Wenn ein Beitrag gelöscht wird ( egal ob durch den User oder einen Moderator ) sollten die Punkte wieder abgezogen werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Würzi »

Moin,

zu 1. Ne das ist wirklich nur ne Zeilennummerierung ist ja auch oben ein # sonst würde dort vielleicht ein Text stehen. Ich denk auch nicht, daß wir das ändern, weil es 1. so einfacher zu coden ist und 2. uns es so gefällt. :oops:

zu 2. Du vermisst Optionen für Punkte neues Thema und neue Beiträge? :o
ACP - Foren - Forum auswählen - Ändern

Dort ist doch Punkte für neues Thema, neuer Beitrag, Beitragsänderung, oder was meinst du? :-?

zu 3. Im Ernst? :-? Ich würde nicht die Beiträge löschen, sondern die Spaßvögel... das hat sich bei mir noch keiner erlaubt. Zum Glück sieht man sowas ja im ACP.
Wie schon erwähnt steht das auf unserer Todo Liste. Und es steht nicht unten sondern oben. :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Schattentraum »

Schattentraum hat geschrieben:
Würzi hat geschrieben:Und hier die Updateanleitung für Schattentraum :ugeek:
Hatte ein bisschen Zeit auf der Arbeit und so kann ich gleich mal das neue Pastebin testen. :P
  • Alle edits in den Dateien anhand der install des APS 0.9.2 wieder rückgängig machen.
  • Alle Dateien des APS 0.9.2 löschen. (php und stylesdateien)
  • Alle Dateien des Ultimate Points hochladen. (php und stylesdateien)
  • Die Änderungen in den Dateien anhand der install.xml des Ultimate Points machen.
  • Die sql Befehle in phpmyadmin ausführen
  • Module des APS löschen im ACP und neu setzen für den Ultimate Points
  • Berechtigungen für Gruppen, globale Moderatoren und Administratoren setzen im ACP
  • Deine gewünschten Einstellungen in den Modulen Einstellungen, Lotterie, Bank und Diebstahl setzen
  • Cache löschen auch zwischendrin mal falls du nicht alle Berechtigungen gleich siehst.
Hier deine sql update in Pastebin:
http://www.phpbb.de/support/pastebin.php?mode=view&s=83

Beachte bitte bei den sql Befehlen: Nicht alle auf einmal ausführen. Besser wäre es sie immer Abschnittsweise auszuführen, so wie ich sie auch in die sql Datei gesetzt habe. Grund... falls ein Befehl zickt weiss man eher wo es klemmt. :D

Viel Spaß! :)
WOHO! Danke Würzi :)
Da kann ich mich die Tage ja an die Arbeit machen =)
Mein Hoster spinnt derzeit n bissel , FTP net erreihbar ;/

Grueße :)
Moin ,

ich zitier mich hier mal selbst.
So Update ist durch! Danke nochmal Würzi!
Hab nur das Problem das die Punkte verloren gegangen sind. Ist aber net weiter schlimm :)

Und eins ist mir noch aufgefallen. Unter Gruppenrechte habe ich alle Leuten das nutzen von Bank, Lottery usw. zugewießen. Diese sehen das aber nicht. Hab ich mal ein bischen im ACP gewühlt und unter den "Benutzerberechtigungen" (für jeden nutzer einzeln) steht das die das nicht nutzen dürfen.

Wie lässt sich das erklären oder seh ich mal wieder den Wal vor lauter Bäumen nimma ? :(

Edit: Nicht mal das manuelle Setzen der einzelne User bewirkt das man die Lottery usw. nutzen kann :(
Irgendwas haut da net hin , ich glaub das mit dem Update war keineso gute Idee ;/
Topollino
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009 23:26

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Topollino »

Habe noch einen Vorschlag:

Wenn ich als User in mein Profil bzw meine Bank sehe, sehe ich ja eine Liste, wie viele Punkte ich pro Wort, Zeichen ect. in einem Beitrag erhalte.

Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn man die Seite als Admin vor den Usern verstecken könnte um übertriebenen Spam zu verhindern.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von Dr.Death »

Würzi hat geschrieben:zu 2. Du vermisst Optionen für Punkte neues Thema und neue Beiträge? :o
ACP - Foren - Forum auswählen - Ändern
Whaaaa :o :oops:

Hab ich nicht wahrgenommen..... dann passt ja alles.... ist dadurch ja auch "Forum abhängig". Klasse!

Werde in der nächsten F1 WebTipp Version mal ein "Ultimate Points" support mit einbauen. ( Pro abgegebenen Tipp gibt es frei einstellbare Punkte )
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [RC1] Ultimate Points 1.0.0

Beitrag von 4seven »

Und dort ist sehr wohl ein vorausgehendes IF vorhanden.
kannte den gesamten code nicht, daher konnte ich ihn nur standalone betrachten.
so muss dann der code vorher schon nicht korrekt eingefügt worden sein. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“